Ofenspargel mit Filet und Erdbeer-Chutney

Rezept: Ofenspargel mit Filet und Erdbeer-Chutney
Leichte Spargelküche
1
Leichte Spargelküche
01:25
3
80
Zutaten für
2
Personen
Bild hochladen
Rezept speichern
ZUTATEN
500 gr.
Spargel frisch
0,25 TL
Salz
0,25 TL
Zucker
2 mittelgrosse
Schalotten frisch
3 cm
Ingwer frisch
500 gr.
Erdbeeren frisch
2 Zweige
Thymian frisch
2 TL
Pfefferkörner grün eingelegt
1 mittelgrosse
Zitrone unbehandelt
50 gr.
Zucker
50 ml
Apfelessig
1 EL
Butter
300 gr.
Schweinefilet
1 EL
Rapsöl
Salz und Pfeffer
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Vorbereitungszeit
Koch-/ Backzeit
Ruhezeit
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
05.05.2020
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
330 (79)
Eiweiß
4,4 g
Kohlenhydrate
6,0 g
Fett
3,9 g
TIPP!
REZEPT-KATEGORIEN
TIPP!

ÄHNLICHE REZEPTE
Ofenspargel mit Filet und Erdbeer-Chutney

ZUBEREITUNG
Ofenspargel mit Filet und Erdbeer-Chutney

1
Spargel waschen ,schälen und die Enden abschneiden.Mit Salz und Zucker mischen und 10 Min.ziehen lassen.Backofen auf 180 °C vorheizen.Zitrone in Scheiben schneiden.Spargel mit der entstandener Flüssigkeit in einen Bratschlauch auf ein Backblech geben .Mit Zitronenscheiben und mit Butter belegen,etwas Wasser zugeben .Den Bratschlauch auf beiden Seiten gut verschließen .Spargelpäckchen ca.45 Min. backen .
2
In der Zwischenzeit :Schalotten abziehen und in Ringe schneiden.Ingwer schälen und in kleine Stücke schneiden.Beides mit Zucker ,Essig und Thymian und 50 ml Wasser aufkochen ,dann ca.15 Min.weiterkochen lassen. Erdbeeren waschen ,putzen ,vierteln und mit Pfefferkörnern dazugeben .Etwas einköcheln lassen .
3
Schweinefilet trocken tupfen und in 2cm dicke Scheiben schneiden .Das Öl in einer Pfanne erhitzen und das Fleisch darin 2-3 Min.je Seite braten ,salzen und pfeffern . Filet mit Spargel und Erdbeer-Chutney auf Tellern anrichten und servieren.

KOMMENTARE
Ofenspargel mit Filet und Erdbeer-Chutney

Benutzerbild von erdbeere1706
   erdbeere1706
Da ißt das Auge mit tolle! LG Petra
Benutzerbild von Rezeptsammlerin
   Rezeptsammlerin
Spargel im Ofen habe ich bisher noch nicht gemacht. Finde ich eine prima Idee, die ich mir unbedingt merken muß. Habe Heute welchen gekauft und könnte es Morgen schon probieren. Mal schaun. LG ~Geli~
Benutzerbild von loewe_bs
   loewe_bs
das sieht ja wieder gut aus, alles auf den Teller was lecker schmeckt, LG Barbara

Um das Rezept "Ofenspargel mit Filet und Erdbeer-Chutney" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung