Kurkuma-Ingwer-Nelken-Tee

leicht
( 7 )

Zutaten

Zutaten für 1 Personen
Ingwer frisch 5 Scheiben
Kurkuma frisch 3 Scheiben
Nelken 3
Wasser 250 ml

Zubereitung

Ruhezeit:
15 Min
Gesamtzeit:
15 Min

1.Der Ingwer liefert viel Vitamin C und wirkt sehr Kreislaufanregend. Besonders in der kalten Jahreszeit freut sich unser Immunsystem über diese "Hilfe". Mein Rezept eignet sich perfekt dafür. Das Immunsystem stärken ist jetzt besonders wichtig.

2.Ich schneide mir immer vom Ingwer und Kurkuma ein paar Scheiben und nehme 3-4 Nelken dazu für eine große Tasse Tee. Das Wasser bringe ich zum Kochen und übergieße diese Zutaten in meiner Teetasse. Der Tee muß nun mindestens 15 Minuten ziehen. Ich trinke den Tee ohne weitere Zutaten.

3.Wer mag kann auch 3 Pfefferkörner, 1/2 Stück Zimtstange und 1 Stück Chilischote dazugeben.

4.Nach Belieben kann man mit etwas Honig süßen und auch ein Stück Zitronenscheibe zugeben.

Kochboxen entdecken

Auch lecker

Kommentare zu „Kurkuma-Ingwer-Nelken-Tee“

Rezept bewerten:
4,86 von 5 Sternen bei 7 Bewertungen
Jetzt Rezept kommentieren
Lade...

Weitere Vorschläge zu
„Kurkuma-Ingwer-Nelken-Tee“