1. Home
  2. Rezept
  3. Schweinefilet eingewickelt

Schweinefilet eingewickelt

1 Stdleicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 2 Personen
Schweinefilet500 gr.
Blätterteig tiefgefroren1 Pk.
Babyspinat100 gr.
Knoblauch½ Zehe
Frühstücksspeck gesalzen6 Scheiben
Butterschmalz20 gr.
Kräuterbutter10 gr.
Crefeé100 gr.
Ei1 Stk.
Milch1 EL
Pfeffer aus der Mühle schwarz etwas
Rosenpaprikapulver etwas
Muskatnuss frisch gerieben etwas
Salz etwas
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Vorbereitung:
30 Min
Garzeit:
30 Min
Gesamtzeit:
1 Std
  • 1.Ofen vorheizen auf 180 Grad. Den Tiefgefrorenen Blätterteig in der Verpackung auftauen lassen, dann besteht auch nicht die Gefahr das er austroknet bevor er verarbeitet werden kann.

    2.Schweinefilet rundherum mit Pfeffer aus der Mühle & Rosenpaprika scharf würzen. Eine Pfanne mit Butterschmalz auf Temperatur bringen & darin das Schweinefilet kurz aber gut anbraten. Danach herausnehmen und in Folie wickeln dort kann es nachziehen.

    3.Den Spinat kurz abspülen und abtropfen lassen. Ein Stück Kräuterbutter in einem Eintopf oder Pfanne schmelzen & den Spinat kurz dünsten. Würzen mit Salz und einer Halben gepressten Knoblauchzehe.

    4.Blätterteig aus der Verpackung nehmen, mit einem Teigroller nochmal ein kleinwenig ausrollen. Mit einem scharfen Messer den Teig halbieren. Den Teig mit dem Frühstücksspeck aus legen & dann mit Crefeé bestreichen.

    5.Auf den Crefeé den Spinat verteilen, auf den Spinat die Schweine lende legen (bitte ohne Folie). Eigelb mit Milch verquirlen und damit die Kanten vom Teig einstreichen. Teig mit Inhalt aufrollen , die Seiten umschlagen und mit dem Rest Eigelbmilchmix einstreichen.

    6.Die nun wie Würste aussehenden Päckchen auf ein mit Backpapier ausgelegte Backplatte legen & in den vorgeheizten Ofen schieben. dort für ca. 30 minuten backen bis die Päckchen eine goldbraune Farbe angenommen haben. Die Backzeit kann mitunter variieren, kommt auf den Ofen an.

    7.Nach der Backzeit können die kleinen Päckchen in Streifen geschnitten werden. Sie können mit Majo oder remolade serviert werden, kalt oder warm aber auch mit eine Gemüsepfanne & einer braunen Sauce schmecken sie sehr gut.

    8.Versucht es einfachmal, ganz nach eurem Geschmack & Gutdünken! Eure Tine

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von HOCI
    vom
    Profilbild von HOCI

Auch lecker

Kommentare zu „Schweinefilet eingewickelt“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich