Brokkoli-Rahm- Suppe

Rezept: Brokkoli-Rahm- Suppe
Rest, vom Brokkoli , da bleibt nur eins ,, eine Suppe"
75
Rest, vom Brokkoli , da bleibt nur eins ,, eine Suppe"
00:15
5
264
Zutaten für
2
Personen
Bild hochladen
Rezept speichern
ZUTATEN
Schüssel
Brokkoli Reste mit Strunk
300 Milliliter
Brühe vom Brokkoli
200 Gr.
Sahne
1 Essl.
Mehl
1 Esslöffel
Butter
1 Teel.
Thai-Curry-Paste grün
1 kleine
Fleischwurst (Lyoner)gehäutet in dünne Scheiben
1 kleine
Knoblauch Zehe
1 Scheibe
Ingwer
Biozitronenabrieb etwas
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Vorbereitungszeit
Koch-/ Backzeit
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
17.01.2020
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
774 (185)
Eiweiß
0,2 g
Kohlenhydrate
0,2 g
Fett
20,8 g
TIPP! Zur Zubereitung
REZEPT-KATEGORIEN
TIPP! Zur Zubereitung

ÄHNLICHE REZEPTE
Brokkoli-Rahm- Suppe

Brokkoli in Lachssahne

ZUBEREITUNG
Brokkoli-Rahm- Suppe

1
Ich hatte noch Reste vom ,, Brokkoli Auflauf " was tun ? Na da mach ich uns doch eine Süppchen , Geht ratz fatz.
2
Den Sud vom Brokkoli erhitzen , etwas davon in einen hohen Behälter geben . Die Brokkoli- Röschen dazu geben mit dem Mix Stab fein pürieren . Das alles zurück in die Brühe geben , etwas abschmecken , den Teel. Curry-Paste einrühren , den Zitronenabrieb , dazu . Dann ziehe ich mir eine ,,Velouté"-- dazu einen Essl. Butter schmelzen dann das Mehl einrühren und mit der Sahne auf gießen ist sie zu dick , dann etwas Milch hinzu geben , leise aus köcheln lassen und in die Brokkoli Brühe gießen .
3
Nun kann man die Cremigkeit sich selber aussuchen . Der Ingwer und der Knoblauch bringen eine gewisse Würze in die Suppe . Geht flott , wärmt und alles ist verbraucht .

KOMMENTARE
Brokkoli-Rahm- Suppe

Benutzerbild von Backfee1961
   Backfee1961
Das mache ich auch oft. Reste von Gemüse kann man so wirklich am besten verwerten. LG Sabine
Benutzerbild von Paprilotte
   Paprilotte
Wie für mich dahin gestellt :-) Mit der Thai-Curry-Paste und Zitronenabrieb sehr raffiniert abgerundet, leckere Wursteinlage … ich würde gerne den Teller nehmen und mir ein ruhiges Eckchen suchen, und mich glücklich löffeln. ;-)) Liebe Grüße Andrea
   annabella99
Da hätte Ich gerne probiert. Sieht sehr lecker aus. LG Anna
Benutzerbild von Fw-Commander
   Fw-Commander
Wir essen Cremesuppen auch so gerne. Mit schön viel Sahne und gut gewürzt. Deine würde ich mir sofort reinziehen und genießen. 5* und viele Grüße von Frank.
Benutzerbild von loewe_bs
   loewe_bs
das ist ja ein feines Süppchen, mal sehen was ich heute an Gemüse bekomme, dann mach ich mir auch so ein leckeres Süppchen, LG Barbara

Um das Rezept "Brokkoli-Rahm- Suppe" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung