1. Home
  2. Rezept
  3. Broccolicremesuppe

Broccolicremesuppe

30 Minleicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 4 Personen
Broccoli1 kg
Wasser300 ml
Gemüsebrühe-Pulver1 Esslöffel
Haferkleie-Flocken - Reformhaus4 Esslöffel
Salz etwas
Pfeffer aus der Mühle etwas
geriebene Muskatnuss etwas
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Gesamtzeit:
30 Min
  • 1.Vom Broccoli die Blätter und Strünke abschneiden, den Broccoli in Röschen teilen. Die Stünke schälen und klein schneiden. Die Röschen teilen und abtropfen lassen.

    2.Wasser in einem Topf zum Kochen bringen, Gemüsebrühe und Broccoli zugeben und zugedeckt etwa 15 Minuten garen lassen. Anschließend mit dem Pürierstab oder Mixer fein pürieren.

    3.Milch erhitzen. Nach und nach die Milch zum Broccoli gießen, mit dem Pürierstab oder Schneebesen untermixen und so lange weiter mixen, bis eine glatte Cremesuppe entstanden ist. Die Suppe nochmals kurz aufkochen und die Haferkleie-Flocken einrühren. Die Suppe mit Salz. Pfeffer und Muskat abschmecken.

    4.Die Suppe kann mit Räucherlachs, Krabben, fein gewürfelten Tomatenstückchen oder Knoblauch-Croutons serviert werden.

    5.Da ich gerne etwas süßes esse und Kuchen bei mir immer geht, gab es einen Mokka-Frischkäse-Muffin als Nachtisch, das Rezept dazu habe ich im Kochbuch von Andrea = Chatwonder gefunden.

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von loewe_bs
    vom
    Profilbild von loewe_bs

Auch lecker

Kommentare zu „Broccolicremesuppe“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich