Hokkaido Suppe zum Verlieben

Rezept: Hokkaido Suppe zum Verlieben
Leichtes und schnelles Rezept. Perfekt für den Feierabend.
Leichtes und schnelles Rezept. Perfekt für den Feierabend.
00:30
3
1923
40
Zutaten für
6
Personen
Bild hochladen
Rezept favorisieren
Auf meine Einkaufsliste
Foto hochladen
ZUTATEN
1
Hokkaido
1
Zwiebel
1
Karotte
1 EL
Butter
1 TL
Kokosöl
1 Liter
Gemüsebrühe
250 ml
Milch
5 EL
Sahne
1 EL
Sojasauce
Salz, Pfeffer
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Zubereitungszeit
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
04.10.2017
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
209 (50)
Eiweiß
1,0 g
Kohlenhydrate
1,5 g
Fett
4,5 g
TIPP! Zur Zubereitung
REZEPT-KATEGORIEN
TIPP! Zur Zubereitung

ÄHNLICHE REZEPTE
Hokkaido Suppe zum Verlieben

ZUBEREITUNG
Hokkaido Suppe zum Verlieben

1
Hokkaido, Zwiebel und Karotte grob hacken.
2
Butter mit Kokosöl in einem Topf erwärmen und das Gemüse dazu geben. 5 Minuten anbraten. Hier bitte das Umrühren nicht vergessen!
3
Brühe dazu geben und 20 Minuten kochen lassen.
4
Alles fein pürieren, anschließend die Sahne, Milch und Sojasauce hinzugeben und schön vermengen. Schließlich mit Salz und Pfeffer würzen.
5
kleiner Tipp: Optional könnt ihr etwas Zitronensaft dazu geben, um eine angenehme Säure zu erzeugen. Wer es etwas pikanter mag, kann durch fein gehackte Chillischoten die Suppe verfeinern. Lasst eurer Kreativität freien Lauf!!

KOMMENTARE
Hokkaido Suppe zum Verlieben

   Sandra9096
Danke, für dieses super leckere Rezept. Ich habe es gestern probiert und bin begeistert. Den Rest haben wir heute mit gebratener Chorizo und Ziegenfrischkäse versehen..... perfekt.
Benutzerbild von emari
   emari
gefällt mir sehr gut !!! und da es heute kürbissuppe gibt werde ich deinen Würzvorschlag mit der Sojasauce mal einfließen lassen... bei der Konsistenz der Suppe werde ich allerdings von deinem Rezept abweichen, denn deine Suppe sieht auf den Bildern eher aus wie leichtes Kürbispüree... für uns sollte Suppe in der Regel etwas flüssiger sein, aber das ist ja Geschmacksache und kann jeder für sich entscheiden... der Geschmack entscheidet letztendlich ! vielen Dank für die schöne Idee und l.g. von emari
Benutzerbild von aSoul
   aSoul
Sau lecker, heute ausprobiert. Die Zubereitung war simpel und das Resultat erstaunlich gut, vor allem wenn man als Student an anderes gewöhnt ist.

Um das Rezept "Hokkaido Suppe zum Verlieben" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.