Fisch-Tomaten-Suppe

Rezept: Fisch-Tomaten-Suppe
So kann das Jahr auch beginnen. Nicht so fettig und sehr gesund.
1
So kann das Jahr auch beginnen. Nicht so fettig und sehr gesund.
00:40
7
829
Zutaten für
4
Personen
Bild hochladen
Rezept speichern
ZUTATEN
3
Kartoffeln fein gewürfelt
1
Zucchini
600 ml
Passata
600 ml
Brühe
1
Zitrone frisch
400 Gramm
Seelachs tiefgefroren
1 Becher
Schmand
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Zubereitungszeit
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
05.01.2014
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
305 (73)
Eiweiß
11,2 g
Kohlenhydrate
0,5 g
Fett
2,8 g
TIPP!
REZEPT-KATEGORIEN
TIPP!

ÄHNLICHE REZEPTE
Fisch-Tomaten-Suppe

Caponata oder Gemüse Salat auf Sizilianischer Art
Fisch-Topf Nam

ZUBEREITUNG
Fisch-Tomaten-Suppe

1
Kartoffeln und Zucchini würfeln und in einem Topf mit 1 EL Olivenöl anbraten.
2
Passata dazugeben.
3
Brühe zugeben und Zitronenabrieb einer Zitrone zugeben. Alles aufkochen.
4
Seelachs antauen und mit dem Saft der Zitrone übergießen. Nach 10 min zur Suppe geben und mind. 20 min ziehen lassen. Mit Pfeffer und wer mag "Grünzeug" wie Oregano würzen.
5
Suppe auf dem Teller anrichten und einen Löffel Schmand als Topping auf die Mitte setzen.
Info
6
Eigentlich gehörten Fenchelstücke in die Suppe, doch das Essen war schneller verputzt als mir lieb war.

KOMMENTARE
Fisch-Tomaten-Suppe

Benutzerbild von biggipu
   biggipu
deine suppe ist sehr lecker - ob mit fenchel oder zucchini mir schmecken beide - glg biggi
Benutzerbild von schade5900
   schade5900
Eine sehr köstliche Zubereitung, eine tolle Idee, von uns verdient 5 ☆☆☆☆☆chen dafür, LG Detlef und Moni
Benutzerbild von HOCI
   HOCI
ja genau warum nicht mal so...klasse idee. 5* und glg chrisitne
Benutzerbild von alarm
   alarm
Sehr appetitanregend für mich, klasse gemacht. LG Jörg
Benutzerbild von Rosalinde111
   Rosalinde111
ein fines Süppchen hast da gezaubert... ich wünsche Dir noch ein gutes und gesundes Jahr 2014... LG Linda

Um das Rezept "Fisch-Tomaten-Suppe" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung