Kartoffelsuppe Wiener Art

Rezept: Kartoffelsuppe Wiener Art
...feine, deftige Suppe, herrlich an kalten, grauen Novembertagen!
2
...feine, deftige Suppe, herrlich an kalten, grauen Novembertagen!
01:30
6
2684
Zutaten für
4
Personen
Bild hochladen
Rezept speichern
ZUTATEN
1 Bund
Suppengrün frisch
3 Stk.
Kartoffeln, mittelgroß
20 g
Speck, kleingewürfelt
1 Stk.
Zwiebel, mittelgroß
20 g
Mehl
3 Stk.
Knoblauchzehen
1 Liter
Würfelsuppe
1 Bund
Petersilie
Gewürze:
Salz, Pfeffer
Majoran, Kümmel
einige Spritzer Essig oder Zitronensaft
Prise Zucker
Zitronenschale
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Zubereitungszeit
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
23.11.2011
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
368 (88)
Eiweiß
3,5 g
Kohlenhydrate
17,4 g
Fett
0,3 g
TIPP!
REZEPT-KATEGORIEN
TIPP!

ÄHNLICHE REZEPTE
Kartoffelsuppe Wiener Art

ZUBEREITUNG
Kartoffelsuppe Wiener Art

1
Zwiebel kleinwürfelig schneiden, Knoblauch fein hacken und mit den Speckwürfel und etwas Butter glasig anschwitzen.
2
Das grobgeraffelte Suppengrün und das Mehl dazugeben und gut durchrösten. Mit Suppe aufgießen. Kartoffel schälen, in Würfel schneiden und zu der Suppe geben.
3
Zitronenschale, Salz, Pfeffer, etwas Kümmel, Majoran, sowie die Zitronenschale untermengen und bei geringer Hitze weichkochen lassen.
4
Eine Prise Zucker (zwecks Geschmacksverstärkung), sowie einige Spritzer Essig oder Zitronensaft einrühren, noch ein wenig köcheln lassen und danach würzig abschmecken!
5
Das ist eine deftige Suppe, die man entweder als Vorspeise, oder auch als Hauptspeise kredenzen kann. Ich habe das Rezept von meiner Omi und ich liebe es !!!! Dazu eine Schnitte würziges Bauernbrot - mhmmm! Aber probiert es doch selbst!!!!

KOMMENTARE
Kartoffelsuppe Wiener Art

Benutzerbild von schade5900
   schade5900
Eine sehr köstliche Kartoffelsuppe hast Du da gezaubert, eine tolle Idee, leckere 5 .☆☆☆☆☆chen lassen wir Dir dafür da LG Detlef und Moni
Benutzerbild von rosinenschneckele
   rosinenschneckele
Die wärmt so schön ... mmmhhh ;-)) 5 ***** GLG Gabi
Benutzerbild von mariemartin
   mariemartin
Ich mag die Wiener Art :-) LG aus dem sonnigen Westen, Maria
Benutzerbild von Kluger
   Kluger
tolles Süppchen 5* LG Christa
Benutzerbild von kuhlmenn
   kuhlmenn
Feine S*u*p*p*e* - LG
Benutzerbild von menage
   menage
... und hinein noch ein paar "Wiener Würstchen"! :-)) ***** LG Rita

Um das Rezept "Kartoffelsuppe Wiener Art" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung