1. Home
  2. Rezept
  3. Kartoffelsuppe Wiener Art

Kartoffelsuppe Wiener Art

1 Std 30 Minleicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 4 Personen
Suppengrün frisch1 Bund
Kartoffeln, mittelgroß3 Stk.
Speck, kleingewürfelt20 g
Zwiebel, mittelgroß1 Stk.
Mehl20 g
Knoblauchzehen3 Stk.
Würfelsuppe1 Liter
Petersilie1 Bund
Gewürze:
Salz, Pfeffer etwas
Majoran, Kümmel etwas
einige Spritzer Essig oder Zitronensaft etwas
Prise Zucker etwas
Zitronenschale etwas
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Gesamtzeit:
1 Std 30 Min
  • 1.Zwiebel kleinwürfelig schneiden, Knoblauch fein hacken und mit den Speckwürfel und etwas Butter glasig anschwitzen.

    2.Das grobgeraffelte Suppengrün und das Mehl dazugeben und gut durchrösten. Mit Suppe aufgießen. Kartoffel schälen, in Würfel schneiden und zu der Suppe geben.

    3.Zitronenschale, Salz, Pfeffer, etwas Kümmel, Majoran, sowie die Zitronenschale untermengen und bei geringer Hitze weichkochen lassen.

    4.Eine Prise Zucker (zwecks Geschmacksverstärkung), sowie einige Spritzer Essig oder Zitronensaft einrühren, noch ein wenig köcheln lassen und danach würzig abschmecken!

    5.Das ist eine deftige Suppe, die man entweder als Vorspeise, oder auch als Hauptspeise kredenzen kann. Ich habe das Rezept von meiner Omi und ich liebe es !!!! Dazu eine Schnitte würziges Bauernbrot - mhmmm! Aber probiert es doch selbst!!!!

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von sonja54
    vom
    Profilbild von sonja54

Auch lecker

Kommentare zu „Kartoffelsuppe Wiener Art“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich