1. Home
  2. Rezept
  3. Tomatensuppe mit gekeimten Linsen - kochbar Challenge 1.0 (Januar 2020)

Tomatensuppe mit gekeimten Linsen - kochbar Challenge 1.0 (Januar 2020)

30 Minleicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für eine Person
Zwiebel geschnitten1 Stück
Knoblauch gehackt2 Stück
reife Bio Tomaten7 Stück
Salz und Pfeffer zum würzen etwas
gekeimte Linsen etwas
Ghee1 EL
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Vorbereitung:
30 Min
Gesamtzeit:
30 Min
  • Linsen keimen

    1.Linsen keimen : Linsen verlesen, im Sieb waschen, dann in ein Keimglas geben und etwa 3 Stunden quellen lassen, Wasser abgießen und gut 24 -36 Stunden stehen lassen, alle 6 Stunden spülen. Linsen sind ein pflanzlicher Eiweißlieferant, da ich auf Fleisch (tierisches Eiweiß) verzichte, ersetze ich es gern durch pflanzliches und damit esse ich gesünder.

    2.Tomaten (bio) lasse ich einige Tage in einem Keramiktopf nachreifen, so bekommen sie noch Farbe und vor allem Geschmack.

    3.In einer Pfanne die Zwiebel und den Knoblauch im Ghee anlassen. Die Toamten waschen, in Stücke schneiden und mixen. Die pürrierten Tomaten in die Pfanne geben, mit Salz und Pfeffer würzen und einige Minuten köcheln lassen. Die Linsen nochmals spülen, trocken schleudern und in die Tomatensoße geben, evtl. nochmals nachwürzen und gern noch etwas ziehen lassen. Dann das Essen genießen.

    4.Hinweis: an den Zwiebeln waren grüne Triebe und die habe ich mit verwendet. . Und leider habe ich vom Teller kein Bild machen können,da meine Camera der Akku leider leer war ....Technik, so ist es eben manchmal ....schade.

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von Forelle1962
    vom
    Profilbild von Forelle1962

Auch lecker

Kommentare zu „Tomatensuppe mit gekeimten Linsen - kochbar Challenge 1.0 (Januar 2020)“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich