1. Home
  2. Rezept
  3. Flap Jack

Flap Jack

1 Std 35 Minleicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für eine Person
Haferflocken225 g
Rohrzucker85 g
Butter150 g
Zuckerrübensirup20 g
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Vorbereitung:
15 Min
Garzeit:
20 Min
Ruhezeit:
1 Std
Gesamtzeit:
1 Std 35 Min
  • 1.Haferflocken und Rohrzucker vermischen. Butter in einem Topf schmelzen lassen und zusammen mit dem Rohrzucker zum Haferflocken-Gemisch geben. Alles gut miteinander vermengen, auf ein mit Backpapier ausgelegtes Blech geben und etwa 5 - 6 mm dünn plattieren. Dabei gleich auch gut andrücken.

    2.Ofen auf 160° O/Unterhitze vorheizen und das Blech für 15 - 20 Min. auf der 2. Schiene von unten in den Ofen geben. Die Masse soll eine hellbraune Farbe bekommen. Dann sofort heraus nehmen und noch heiß in etwa 4 cm große Stücke schneiden. Das macht sich bei den kernigen Haferflocken zwar etwas schlecht, aber man kann die noch heiße Masse gut "schieben", und so kann man auf die Weise kleine Zwischenräume schaffen. Wenn die Teilchen abgekühlt sind müssen sie in einer verschließbaren Box im Kühlschrank noch etwa 1 Std. richtig fest und später auch dort aufbewahrt werden. Dort werden sie dann so richtig karamellig-knusprig und machen beim Naschen süchtig....;-))

    3.Die o.a. Personenanzahl bezieht sich auf ein halbes Blech und Personen?????, na ja, das hängt davon ab, wie schnell jeder einzelne zugreift und was davon ab bekommt.........;-)))

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von barbara62
    vom
    Profilbild von barbara62

Auch lecker

Kommentare zu „Flap Jack“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich