Herzhaft gewürzte Kartoffelpuffer

Rezept: Herzhaft gewürzte Kartoffelpuffer
( Gut vorzubereiten ! )
29
( Gut vorzubereiten ! )
01:15
3
273
Zutaten für
8
Personen
Bild hochladen
Rezept speichern
ZUTATEN
1,5 Kg
große Kartoffeln
4
Zwiebeln ca. 350 g
2
Knoblauchzehen
1
rote Chilischote ca. 20 g
1 Stück
Ingwer ca. 20 g
5
Eier
150 g
Mehl
1 EL
Salz
1 EL
mildes Currypulver
2 Tassen
Sonnenblumenöl
Küchenpapier
2 Dosen
Apfelstücke ( Apple Slices )
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Vorbereitungszeit
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
03.11.2019
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
-
Eiweiß
-
Kohlenhydrate
-
Fett
-
TIPP!
REZEPT-KATEGORIEN
TIPP!

ÄHNLICHE REZEPTE
Herzhaft gewürzte Kartoffelpuffer

Dreierlei Spargelessen Anregungen

ZUBEREITUNG
Herzhaft gewürzte Kartoffelpuffer

Kartoffeln schälen, waschen und raspeln/reiben. Zwiebeln schälen und ras-peln/reiben. Chilischote putzen/entkernen, waschen und fein würfeln. Knoblauchzehen und Ingwer schälen und fein würfeln. Alle Zutaten ( Geraspelte Kartoffeln, geraspelte Zwiebeln, Knoblauchzehenwürfel, Chilischotenwürfel, Ingwerwürfel, 5 Eier, 150 g Mehl, 1 EL Salz und 1 EL mildes Currypulver) in eine große Schüssel geben und gut vermengen. In ein feine Küchensieb füllen, damit die Flüssigkeit abtropfen kann. Sonnenblumenöl ( 2 – 3 EL ) in einer Pfanne erhitzen, jeweils 3 kleine Kellen der Kartoffelmischung einfüllen, glatt drücken und die Kartoffelpuffer von beiden Seiten goldbraun ausbraten. Auf Küchenpapier entfetten und wenn möglich bald mit Apfelstückchen oder Apfelmus heiß servieren. Solange verfahren, bis der ganze Kartoffelteig aufgebraucht ist. Hier hat es 33 Kartoffelpuffer ergeben.
NACHGEKOCHT
Benutzerbild von cockingcool

KOMMENTARE
Herzhaft gewürzte Kartoffelpuffer

   Ginamambo
Das Rezept ist nicht schlecht, allerdings würde ich frische Apfelscheiben nehmen (ich hasse Dosenfrüchte, ausser Tomaten). Ich würze zusätzlich noch mit Majoran u. frisch gehackter Petersilie, auf den Curry verzichte ich, aber Jeder hat so seinen persönlichen Geschmack, aber die Idee ist gut.
Benutzerbild von Test00
   Test00
Die Zutaten wie Chili, Knobi, Ingwer sind voll nach meinem Geschmack, und knusprig sind sie auch. Prima Rezept. LG. Dieter
Benutzerbild von Backfee1961
   Backfee1961
Ich ersetze die Hälfte des Mehls immer gerne mit kernigen Haferflocken, dadurch wird der Kartoffelpuffer noch knuspriger....LG Sabine

Um das Rezept "Herzhaft gewürzte Kartoffelpuffer" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung