Schales

Rezept: Schales
11
5
3677
Zutaten für
3
Personen
Bild hochladen
Rezept speichern
ZUTATEN
2 kg
Kartoffel
2 Stange
Lauch
2
Eier
500 gr.
Schinkenspeck gewürfelt
Salz
Pfeffer
Muskat
Maggi
1
Zwiebel gehackt
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Zubereitungszeit
keine Angabe
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
24.03.2015
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
360 (86)
Eiweiß
5,7 g
Kohlenhydrate
12,0 g
Fett
1,6 g
REZEPT-KATEGORIEN

ÄHNLICHE REZEPTE
Schales

Meine saarländische Tomatensosse

ZUBEREITUNG
Schales

1
Kartoffeln schälen und waschen,Lauch putzen in Ringe schneiden waschen.Schinken in Würfel schneiden.Zwiebel schälen und hacken.
2
Kartoffeln reiben in einem Tuch gut ausdrücken.Lauch,Eier,Salz,Pfeffer,Muskat,Maggi,Zwiebeln und Schinkenspeck zu den Kartoffeln geben und gut vermengen.Eine große Pfanne erhitzen die Kartoffelmasse in die Pfanne geben bei mittlerer Flamme 1Std.braten immer wieder wenden muß überall eine gute Kruste bekommen .Dazu git es Apfelmuss mit Zimt.

KOMMENTARE
Schales

Benutzerbild von schade5900
   schade5900
Das hast Du super lecker zubereitet, eine tolle Idee dafür verdiente 5 ☆☆☆☆☆ chen von uns, LG Detlef und Moni
Benutzerbild von Anna-Anita
   Anna-Anita
Lecker, ich kenne das Rezept noch von früher und werde es jetzt mal wieder kochen. Sehr schön das du es hier aufgeschrieben hast. :-)) LG Anita
Benutzerbild von Test00
   Test00
Klasse Zubereitung. Ist oberlecker. LG. Dieter
Benutzerbild von solababalola
   solababalola
Das hört sich sehr leker an. Auch mit dem Apfelmuss könnte ich mich anfreunden, aber wahrscheinlich würde es bei mir Kräuterquark dazu geben. Aber natürlich 5***** aus der Pfalz. LG S.
Benutzerbild von puffelchen123
   puffelchen123
ahhhh, eines meiner Lieblingsessen ,nur heißt es in der Pfalz anders

Um das Rezept "Schales" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung