Griechische Kartoffelpfanne

Rezept: Griechische Kartoffelpfanne
13
00:30
5
2197
Zutaten für
4
Personen
Bild hochladen
Rezept speichern
ZUTATEN
750 gr.
Kartoffeln
3 EL
Öl
1
Knoblauchzehe
1
Paprikaschote rot
1
Paprikaschote gelb
2 Stangen
Porree
0,5 TL
Thymian getrocknet
Salz
Pfeffer schwarz
150 gr.
Feta-od. Schafskäse
Petersilie gehackt
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Zubereitungszeit
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
29.09.2008
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
619 (148)
Eiweiß
1,8 g
Kohlenhydrate
14,4 g
Fett
9,1 g
REZEPT-KATEGORIEN

ÄHNLICHE REZEPTE
Griechische Kartoffelpfanne

ZUBEREITUNG
Griechische Kartoffelpfanne

1
Kartoffeln schälen, waschen und in Scheiben schneiden. In 2 EL heißem Öl in einer großen Pfanne unter Wenden 15-20 min. knusprig braten.
2
Knoblauch schälen, fein schneiden. Gemüse putzen, waschen. Paprika in Streifen und Porree in Ringe schneiden.
3
Kartoffeln würzen und herausnehmen. 1 EL Öl im Bratfett erhitzen.Gemüse darin unter Wenden 5 min. braten. Mit Salz, Pfeffer und Thymian würzen. Kartoffeln zugeben und erhitzen. Käse würfeln oder zerbröckeln, darüber streuen.
4
Zum Schluß mit Petersilie bestreuen.

KOMMENTARE
Griechische Kartoffelpfanne

Benutzerbild von Fusselhase
   Fusselhase
Wie war das mit dem griechischen Wein........., lecker, liebe Griechisches Essen generell. Klasse. 5*chen für Dich. Silke
Benutzerbild von senja1
   senja1
Das ist was nach Mutterns Geschmack ! Muß ich baaaaaald probieren !!! ***** in Vorfreude .! LG. Anne
Benutzerbild von BBQ-Mike
   BBQ-Mike
Hört sich sehr lecker an ! ***** !
Benutzerbild von tizian
   tizian
Habe gestern das Rezept ausprobiert. Das war göttergleich lecker. Kann ich nur empfehlen. Würde heute noch mal Sterne verteilen, wenn es ginge. Ganz liebe Grüße und DANKE
Benutzerbild von tizian
   tizian
Das nehm ich mit und zahle 5* LG

Um das Rezept "Griechische Kartoffelpfanne" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung