BiNe` S BLUMENKOHL - KÄSESUPPE

Rezept: BiNe` S BLUMENKOHL - KÄSESUPPE
EINFACH & LECKER
0
EINFACH & LECKER
00:25
3
235
Zutaten für
3
Personen
Bild hochladen
Rezept speichern
ZUTATEN
450 Gramm
Blumenkohl
200 Gramm
Möhren
750 Gramm
Bouillon
KÄSESOßE :
50 Gramm
Butter
50 Gramm
Dinkel Mehl
250 ml
Sahne
250 ml
Wasser
100 Gramm
Käse gerieben
Salz & Pfeffer
Chili aus der Mühle
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Zubereitungszeit
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
29.09.2019
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
443 (106)
Eiweiß
4,3 g
Kohlenhydrate
3,3 g
Fett
8,4 g
TIPP!
REZEPT-KATEGORIEN
TIPP!

ÄHNLICHE REZEPTE
BiNe` S BLUMENKOHL - KÄSESUPPE

BiNe S MOHRENCREME

ZUBEREITUNG
BiNe` S BLUMENKOHL - KÄSESUPPE

1
Den Blumenkohl in Röschen teilen & die Möhren schälen & in Scheiben schneiden.
2
Das Gemüse mit der Bouillon gar kochen.
3
In der zwischen Zeit für die KÄSESOßE die Butter in einem Topf zum schmelzen bringen. Ist die Butter flüssig wird das Mehl reingerührt bis eine krümelige Masse entsteht.
4
Nun nach & nach Sahne & Wasser hinzufügen & köcheln lassen bis es cremig wird. Mit Salz, Pfeffer & Chili würzen.
5
Den Topf vom Herd nehmen & den geriebenen Käse unterrühren.
6
Ist das Gemüse gar gekocht, kann nun die Käsesoße zu dem Gemüse mit der Bouillon gerührt werden. Abschmecken, ggf. nachwürzen & genießen.

KOMMENTARE
BiNe` S BLUMENKOHL - KÄSESUPPE

Benutzerbild von Rezeptsammlerin
   Rezeptsammlerin
ich liebe ausgefallene Suppenkreationen und denke, deine gehört ab heute dazu. Ich würde sie mögen, deine Blumenkohlsuppe mit Käse. Finde, beides harmonisiert prima zusammen. LG ~Geli~
Benutzerbild von Test00
   Test00
"EINFACH & LECKER". Stimmt beides. Diese Kombi ist absolut stimmig. LG. Dieter
Benutzerbild von lunapiena
   lunapiena
Herbstzeit ist Suppenzeit und Blumenkohl und Käse eignen sich toll für eine wärmende Mahlzeit.

Um das Rezept "BiNe` S BLUMENKOHL - KÄSESUPPE" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung