1. Home
  2. Rezept
  3. Selbstgemachte Spätzle

Selbstgemachte Spätzle

30 Minleicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 2 Personen
Mehl200 gr.
Eier2
Wasser100 ml
Salz1 TL
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Vorbereitung:
15 Min
Garzeit:
15 Min
Gesamtzeit:
30 Min
  • 1.Alle Zutaten mit einem Schneebesen gut verquirlen und anschließend mit einem Holzlöffel gut durchschlagen. Je länger, je besser. Kurz quellen lassen. Der Teig sollte geschmeidig, aber nicht zu flüssig sein.

    2.Reichlich Wasser erhitzen und gut salzen.

    3.Jeder Schwabe schabt den Spätzle-Teig nun von einem gut gewässerten Brettchen ins heiße Wasser, aber ich nehme eine Kartoffelpresse mit Spätzle-Einsatz und drücke sie vorsichtig ins Wasser.

    4.Sobald die Spätzle an der Oberfläche schwimmen (nach 1-2 Minuten) kann man sie mit einer Schaumkelle ausschöpfen. Dies am besten portionsweise machen.

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von Ming
    vom
    Profilbild von Ming

Auch lecker

Kommentare zu „Selbstgemachte Spätzle“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich