Macadamia-Brownies

Rezept: Macadamia-Brownies
saftig-schokoladiges Hüftgold...;-)))
1
saftig-schokoladiges Hüftgold...;-)))
01:15
1
325
Zutaten für
15
Personen
Bild hochladen
Rezept speichern
ZUTATEN
300 g
Zartbitterschokolade
200 g
Butter
3
Eier Gr.L
200 g
Zucker
170 g
Mehl
100 g
Self Rising Flour (Mehl/Backpulvermischung, Erklärung a.Ende d. Rezeptes)
120 g
Macadamianüsse geröstet, gesalzen
70 g
Schokosplitter weiß
70 g
Schokosplitter dunkel
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Zubereitungszeit
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
16.09.2019
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
-
Eiweiß
-
Kohlenhydrate
-
Fett
-
REZEPT-KATEGORIEN

ÄHNLICHE REZEPTE
Macadamia-Brownies

maccaroni cheese

ZUBEREITUNG
Macadamia-Brownies

1
Schokolade zusammen mit der Butter in einer Schüssel über dem Wasserbad schmelzen lassen und gut miteinander verrühren. Wenn sich alles aufgelöst hat und eine glatte, flüssige Schoko-Masse entstanden ist, die Schüssel vom Wasserbad nehmen und bereit halten.
2
Nüsse grob hacken, Eine Auflauf bzw. rechteckige Kuchenform (20 x 30) mit Backpapier auskleiden. Ofen auf 190° vorheizen.
3
Beide Mehle mischen, 1 x sieben und bereit halten. Eier und Zucker weißlich-cremig aufschlagen. Dann nach und nach in kleinen Mengen die flüssige Schoko-Buttermasse einrühren. Wenn sich alles gut miteinander verbunden hat, mit einem Schneebesen oder Gummispatel nach und nach gründlich das Mehl einarbeiten. Das so lange, bis kein Mehl mehr sichtbar ist. Danach gehackte Nüsse und Schokosplitter unterheben, bis sie gleichmäßig verteilt sind und den Teig in die Form füllen. Oberfläche glätten und Form auf der 2 Schiene von unten in den Ofen schieben.
4
Die Backzeit beträgt 45 Min. Danach im ausgeschalteten Ofen noch 10 Min. ruhen, dann heraus nehmen und abkühlen lassen......sofern man es abwarten kann....;-)) Die Brownies sollen innen ruhig noch etwas "nass" sein und schmecken noch leicht lauwarm mega. Da kommen "Schokaholiks" voll auf ihre Kosten..........;-)))
Erklärung zu "Self Rising Flour":
5
Es handelt sich dabei um eine sog. "selbsttreibende" Mehl-Backpulver-Mischung, die viel in amerikanischem Gebäck verwendet wird. Man kann es sich sehr gut auf Vorrat herstellen. Die Mischung besteht aus 375 g Mehl Type 405 oder 550), 15 g Backpulver und 3 g Salz. Das wird gut mit einem Schneebesen vermischt und 5 x gesiebt. Es ist ein Jahr haltbar. Siehe dazu auch den Link: https://www.kochbar.de/tipp/1579/Cake-und-Self-Rising-Flour-selber-machen.html

KOMMENTARE
Macadamia-Brownies

Benutzerbild von Rezeptsammlerin
   Rezeptsammlerin
was für eine super Idee meine liebe Barbara. Die Brownies bekommen durch die gesalzenen Macadamia Nüsse das gewisse Etwas. Sicherlich ein Hochgenuß an Geschmack. Toll finde ich auch, das du das Rezept für das "Self Rising Flour" gleich mitgeliefert hast. Prima gemacht und wie immer sehr ausführlich beschrieben. Da sollten doch auch Ungeübte mit klar kommen und somit auch in den Genuß dieser außergewöhnlichen Brownies. LG ~Geli~

Um das Rezept "Macadamia-Brownies" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung