Rumpsteak mit Chili - Cheese - Dip

Rezept: Rumpsteak mit Chili - Cheese - Dip
sehr pikant
0
sehr pikant
00:40
2
102
Zutaten für
2
Personen
Bild hochladen
Rezept speichern
ZUTATEN
2
Chilischoten rot und grün
2
Rumpsteaks
50 ml
Rapsöl
1 EL
Senf
25 g
Butter
1 gestr. EL
Mehl
150 ml
Milch
120 g
Cheddar
Salz
0,5 TL
geräuchertes Paprikapulver
2 EL
Butterschmalz
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Zubereitungszeit
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
09.09.2019
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
-
Eiweiß
-
Kohlenhydrate
-
Fett
-
TIPP!
REZEPT-KATEGORIEN
TIPP!

ÄHNLICHE REZEPTE
Rumpsteak mit Chili - Cheese - Dip

Rumpsteak mit Erbsenpüree und Steckrübenstroh Frauen

ZUBEREITUNG
Rumpsteak mit Chili - Cheese - Dip

1
Chilischoten putzen , waschen und sehr fein würfeln.
2
Steak abspülen und abtupfen.
3
Öl, Senf und 1/4 der Chiliwürfel verrühren.
4
Steaks damit einreiben und 2 Std. bei Zimmertemperaur marinieren.
5
Butter bei mittlerer Hitze in einer Stielkasserolle erhitzen, restliche Chiliwürfel zufügen und 2 Minuten dünsten.
6
Mit Mehl bestäuben, gut verrühren und anschwitzen, bis die Sosse deutlich Blasen wirft.
7
Milch zugeben, dabei ständig rühren.
8
Cheddar reiben, zur Sosse geben, schmelzen lassen und unter Rühren einmal aufkochen.
9
Vom Herd nehmen, mit Salz und Paprikapulver abschmecken.
10
Abkühlen lassen.
11
Etwas Butterschmalz in einer Pfanne erhitzen.
12
Marinade von den Steaks tupfen.
13
Steaks pro Seite 2 - 3 Minuren bei starker Hitze anbraten, anschließend mit Salz und Pfeffer würzen.
14
Von der Platte nehmen und noch etwas ruhen lassen.
15
Mit dem abgekühlten Dip servieren.
16
Wer nicht so scharf mag, kann die Chilimenge reduzieren.

KOMMENTARE
Rumpsteak mit Chili - Cheese - Dip

Benutzerbild von Rezeptsammlerin
   Rezeptsammlerin
bei diesem Gericht gehen mit Sicherheit die Geschmacksnerven meines Mannes mit ihm durch :-))). Sieht aber auch sowas von appetitlich aus. Für mich ist deine Sauce interessant. Die schmeckt sicherlich nicht nur zum Steak, sondern auch zu den Kartoffelspalten. Nehm ich !!!! LG ~Geli~
Benutzerbild von Fw-Commander
   Fw-Commander
Wenn ich mir das so anschaue, stellt sich sofort der kleine Hunger ein. Klasse gekocht und 5* verdient. VG Frank

Um das Rezept "Rumpsteak mit Chili - Cheese - Dip" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung