BiNe` S KÄSEKUCHEN MIT RUM ROSINEN

Rezept: BiNe` S KÄSEKUCHEN MIT RUM ROSINEN
( Ø 22 CM SPRINGFORM )
1
( Ø 22 CM SPRINGFORM )
00:30
3
551
Zutaten für
4
Personen
Bild hochladen
Rezept speichern
ZUTATEN
BODEN :
250 Gramm
Dinkel Mehl
80 Gramm
Butter
80 Gramm
Rohrzucker
1
Ei ( L )
2 Teelöffel
Natron
KÄSEKUCHENFÜLLUNG :
130 Gramm
Rohrzucker
35 Gramm
Speisestärke
35 ml
Rapsöl
2
Eier (L)
2 Teelöffel
Vanillezucker
600 Gramm
Quark
X - TRA` S :
50 Gramm
Rosinen
50 ml
Rum
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Zubereitungszeit
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
31.08.2019
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
1017 (243)
Eiweiß
7,7 g
Kohlenhydrate
37,8 g
Fett
5,4 g
TIPP!
REZEPT-KATEGORIEN
TIPP!

ÄHNLICHE REZEPTE
BiNe` S KÄSEKUCHEN MIT RUM ROSINEN

ZUBEREITUNG
BiNe` S KÄSEKUCHEN MIT RUM ROSINEN

1
Die Rosinen mit dem Rum übergießen, durchrühren & 24 Stunden ziehen lassen.
2
Für den TEIG alle Zutaten zuerst mit dem Mixer & dann mit den Händen gut verkneten.
3
Eine Ø 22 cm Springform gut einfetten & den Teig in der Form mit einem Rand versehen fest andrücken & mit der Gabel mehrmals einstechen. Die Form in den Kühlschrank stellen.
4
Für die KÄSEKUCHENFÜLLUNG die Rosinen mit den restlichen Zutaten außer dem Quark mit dem Mixer verrühren. Nun den Quark mit reinrühren & auf dem Teig verteilen.
5
Bei 180 Grad Ober - / Unterhitze ca. 55 min. backen. ( 2. Schiene von unten )

KOMMENTARE
BiNe` S KÄSEKUCHEN MIT RUM ROSINEN

Benutzerbild von HOCI
   HOCI
ein käsekuchen genau nach meinem geschmack, super idee von dir. glg tine
Benutzerbild von Schmetterling4
   Schmetterling4
:-))))) genauso habe ich geschaut , denn ich mag Rosinen wirklich sehr gerne . Lg. Uschi
Benutzerbild von Rezeptsammlerin
   Rezeptsammlerin
wie schön, ein Kuchenzwerg. Ich liebe diese kleinen Kuchen, da muß ich dann nicht so lange essen, bis der letzte Krümel verputzt ist (grins). Aber eine tolle Idee, weil Käsekuchen als sehr beliebt gilt. Mit Rumrosinen sicherlich auch bei den Männern gut ankommt :-))) LG ~Geli~

Um das Rezept "BiNe` S KÄSEKUCHEN MIT RUM ROSINEN" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung