Eierlikör Schoko Kuchen

Rezept: Eierlikör Schoko Kuchen
Viele kleine Formen , kleine Geschenke
0
Viele kleine Formen , kleine Geschenke
01:05
4
175
Zutaten für
10
Personen
Bild hochladen
Rezept speichern
ZUTATEN
5 ganze
Eier Freiland
250 gr feinen
Puderzucker gesiebt
250 gr.
weiche Butter
125 gr.
Mondamin
125 gr.
feines Mehl (gesiebt)
1 Pck.
Vanillezucker (od. selbstgem.)
1 Pck.
Backpulver
1 viertel Liter
guten Eierlikör
2 gute Teel.
Trink Kakao Pulver
Für die Backformen
5 kleine
Silikon Backformen
Backtrennspray
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Zubereitungszeit
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
27.07.2019
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
-
Eiweiß
-
Kohlenhydrate
-
Fett
-
TIPP!
REZEPT-KATEGORIEN
TIPP!

ÄHNLICHE REZEPTE
Eierlikör Schoko Kuchen

ZUBEREITUNG
Eierlikör Schoko Kuchen

Vorbereitung
1
Die Butter , sollte wirklich wachs weich sein . Die Eier lege ich schon am Abend vorher aus dem Kühlschrank . Alles sollte halt die gleich Temperatur haben , denn es lohnt sich schon . Die Formen sprühe ich etwas ein mit dem Spray Den Backofen schalte ich auf 180 ° Ein Backblech dient mir als Auflage für die Standfestigkeit der Formen
Der Teig
2
Die weiche Butter schlage ich in der Küchenmaschine weiß , (schaumig) den Puderzucker siebe ich dann dazu . Es ergibt ein himmlische Masse. Die Eier lasse ich nun einzeln dazu eingleiten . Ich las die Maschine solange schlagen bis sich alles vereint hat . Mehl und Mondamin und auch das Backpulver mische ich und siebe es in die Butter Zucker Eiermasse . Dann den Trink Kakao einarbeiten .
3
Den Eierlikör lass ich ganz langsam einlaufen so kann sich alles gut vereinen . Die Backformen stelle ich auf das Backblech fülle sie mit dem Teig dreiviertel voll . es wurden 5 kleine Formen .
4
In meinem Backofen ließ ich die Kuchen 45 Min. backen . Die Stäbchen Probe zeigte mir , das ,,OK" Die Backofen Tür ließ ich etwas offen und zog das Blech etwas heraus . Aus den Silikonformen lässt der Kuchen wunderbar stürzen . Ich wünsche ein gutes Back Ergebnis . Vielen Dank für das Lesen .
5
PS: Test Person Lukas gab mir ein Lob. Saftig und locker . Auf dem Bild sind nur vier zu sehen , eine habe ich gleich verschenkt

KOMMENTARE
Eierlikör Schoko Kuchen

Benutzerbild von Test00
   Test00
Sehr gutes, leckeres Rezept. Passt auch gut in die Geschenkeplauderei. LG. Dieter
Benutzerbild von HOCI
   HOCI
so ein geschenk möchte ich auch, wann willst du kommen? schicke dir gerne meine adresse ;-) glg tine
Benutzerbild von cockingcool
   cockingcool
liebe Uschi, das ich einer deiner grössten Fan`s bin- darüber braucht man garnicht diskutieren- aber du hast dich mit diesem Rezept nochmal gesteigert. Die liebevolle Präsentation (auch des handgeschriebenen Rezeptes als Bild- das macht mich als Leser sehr froh. Dass muss schmecken- ist der erste Gedanke der einem hier in den Sinn kommt. Danke und GLG Biggi
Benutzerbild von flottelotte19
   flottelotte19
Deine kleinen Geschenke sehen klasse aus, da wurde ich auch nicht sagen:-) LG Petra

Um das Rezept "Eierlikör Schoko Kuchen" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung