1. Home
  2. Rezept
  3. Eierlikör Schoko Kuchen

Eierlikör Schoko Kuchen

1 Std 5 Minleicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 10 Personen
Eier Freiland5 ganze
Puderzucker gesiebt250 gr feinen
weiche Butter250 gr.
Mondamin125 gr.
feines Mehl (gesiebt)125 gr.
Vanillezucker (od. selbstgem.)1 Pck.
Backpulver1 Pck.
guten Eierlikör1 viertel Liter
Trink Kakao Pulver2 gute Teel.
Für die Backformen
Silikon Backformen5 kleine
Backtrennspray etwas
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Gesamtzeit:
1 Std 5 Min
  • Vorbereitung

    1.Die Butter , sollte wirklich wachs weich sein . Die Eier lege ich schon am Abend vorher aus dem Kühlschrank . Alles sollte halt die gleich Temperatur haben , denn es lohnt sich schon . Die Formen sprühe ich etwas ein mit dem Spray Den Backofen schalte ich auf 180 ° Ein Backblech dient mir als Auflage für die Standfestigkeit der Formen

  • Der Teig

    2.Die weiche Butter schlage ich in der Küchenmaschine weiß , (schaumig) den Puderzucker siebe ich dann dazu . Es ergibt ein himmlische Masse. Die Eier lasse ich nun einzeln dazu eingleiten . Ich las die Maschine solange schlagen bis sich alles vereint hat . Mehl und Mondamin und auch das Backpulver mische ich und siebe es in die Butter Zucker Eiermasse . Dann den Trink Kakao einarbeiten .

    3.Den Eierlikör lass ich ganz langsam einlaufen so kann sich alles gut vereinen . Die Backformen stelle ich auf das Backblech fülle sie mit dem Teig dreiviertel voll . es wurden 5 kleine Formen .

    4.In meinem Backofen ließ ich die Kuchen 45 Min. backen . Die Stäbchen Probe zeigte mir , das ,,OK" Die Backofen Tür ließ ich etwas offen und zog das Blech etwas heraus . Aus den Silikonformen lässt der Kuchen wunderbar stürzen . Ich wünsche ein gutes Back Ergebnis . Vielen Dank für das Lesen .

    5.PS: Test Person Lukas gab mir ein Lob. Saftig und locker . Auf dem Bild sind nur vier zu sehen , eine habe ich gleich verschenkt

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von Schmetterling4
    vom
    Profilbild von Schmetterling4

Auch lecker

Kommentare zu „Eierlikör Schoko Kuchen“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich