1. Home
  2. Rezept
  3. Pasta mit Lachs, Garnelen und Pesto Rustico

Pasta mit Lachs, Garnelen und Pesto Rustico

25 Minleicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 4 Personen
Pasta (Bavette, Tagliatelle etc.)500 g
Wildlachsfilet500 g
(Eismeer)-Garnelen200 g
Sahne375 ml
Weißwein250 ml
Lauchzwiebeln3 Stangen
Zwiebel1 mittelgross
Gemüsebrühe1 EL
Salz, Pfeffer, Dill (frisch) nach Bedarf
Pesto Rustico (getrocknete Tomate)1 Glas
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Gesamtzeit:
25 Min
  • 1.Den Lachs vorab auftauen oder frischen nutzen. In

    2.Nun die Pasta kochen. Wir haben letztens die Sorte Bavette (Barilla) ausprobiert und sind begeistert. Sie ähneln der Tagliatelle aber sind irgendwie viel genialer.

    3.Lauchzwiebeln und normale Zwiebeln in Ringe oder Würfel schneiden und in Öl zusammen mit dem Lachs und den Garnelen kurz von beiden Seiten anbraten. Achtung, wirklich nur so, dass der Lachs ringsum einmal kurz gebraten wurde; salzen (gern mit Meersalz oder Kräutersalz).

    4.Den Weißwein, die Sahne und die Gemüsebrühe zugeben und alles ca. 5 Minuten einkochen lassen.

    5.Letztlich noch das Pesto Rustico (getrocknete Tomate) in die Sosse geben und alles nochmal kurz köcheln.

    6.Entweder man gibt nun noch die Pasta zur Sosse in die Pfanne oder serviert getrennt.

    7.Ps. Ich geniesse dazu immer ein Glas Lillet Wild Berrys - Guten Appetit!

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von Tirallalla
    vom
    Profilbild von Tirallalla

Auch lecker

Kommentare zu „Pasta mit Lachs, Garnelen und Pesto Rustico“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich