1. Home
  2. Rezept
  3. Schäl-Rippchen aus dem Backofen in der Pfanne gebraten

Schäl-Rippchen aus dem Backofen in der Pfanne gebraten

2 Std 20 Minleicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 2 Personen
Schäl-Rippchen1 kg
Karotten grob geschn.2 mittlere
Knoblauch frisch3 dicke Zehen halbiert
Pastinake frisch grob geschn.1 kleine
Zwiebeln grob geschn.4 mittlere
Ingwer frisch3 geoße Scheiben
Gemüsebrühe selbst gem.1 liter
Speisestärke zum binden1 guten Teel.
Salz, Pfeffer , Paprika etwas
Gemüsebrühe (Paste1 sehr guten Essl.
Kondensmilch 10 % Fett1 Essl.
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Gesamtzeit:
2 Std 20 Min
  • Vorbereitung des Gemüses

    1.Das Wurzelwerk schäle ich und schneide es in grobe Teile ,(kann als Beilage dazu gereicht werden ) Zwiebeln, die trockene Schale weg damit ,( ich lass gerne die dünnere dran ) Den Knoblauch schäle ich und halbiere die Zehen . Alles in einen Bräter legen , oben auf lege ich die gewürzten Rippchen.Die ich an der unteren Seite etwas eingeschnitten habe . Mit heißen Wasser gieße ich die Gemüsebrühe , an die Seite der Rippchen auf.

    2.In den vorgeheizten Backofen 220° mittlere Schiene kann nun die große Pfanne eingeschoben werden . Immer wieder mal begießen , evt. nach gießen mit Brühe . Nach einer halben Std. gehe ich mit der Temperatur auf 180° zurück. Nun können sie gut Farbe annehmen für zirka 1 1/2 Stunden , Wenn es dicke Rippchen sind vielleicht etwas länger ,in der Röhre lassen . Ein Test ist nie verkehrt .

    3.Unsere Beilage war Kartoffestampf . Aus dem Bratensaft habe ich mir eine Soße gezogen die ich mit der Speisestärke gebunden habe . Wer möchte kann sie mit etwas Kondensmilch verfeinern . Ja , das war unser Samstag Mittag Essen .

    4.Danke für die Aufmerksamkeit und wer mag kann s ja probieren . Liebe Grüße sagt der Schmetterling4 Uschihttps://www.kochbar.de/rezept/534683/Gemuese-Paste-Nr-2-Mit-etwas-anderen-Zutaten.html

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von Schmetterling4
    vom
    Profilbild von Schmetterling4

Auch lecker

Kommentare zu „Schäl-Rippchen aus dem Backofen in der Pfanne gebraten“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich