Nudel Rolle z.b. als Vorspeise

Rezept: Nudel Rolle z.b. als Vorspeise
Biggi`s Pasta Spezial = ein Vorspeisen Teller (Couscoussalat-Filetspitzen-Nudelrolle-karamelisierte Cherrytomaten)
7
Biggi`s Pasta Spezial = ein Vorspeisen Teller (Couscoussalat-Filetspitzen-Nudelrolle-karamelisierte Cherrytomaten)
6
267
Zutaten für
4
Personen
Bild hochladen
Rezept speichern
ZUTATEN
der Pasta Rollenteig
250 Gramm
Pasta Mehl (Semola)
100 ml.
lauwarme Gemüsebrühe / oder nur Wasser
1 Esslöffel
Sonnenblumen / Olivenoel
3 Esslöffel
Tomatenpulver (aus meinem KB)
eine gute Prise
Salz
die Füllung
4 dickere Scheiben
Butterkäse
200 Gramm
Frischkäse
1 Stück
Knoblauchzehe (gemörsert)
1 Teelöffel
Paprika edelsüß
eine gute Prise
Salz
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Zubereitungszeit
keine Angabe
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
26.03.2019
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
133 (32)
Eiweiß
1,5 g
Kohlenhydrate
3,5 g
Fett
1,3 g
TIPP!
REZEPT-KATEGORIEN
TIPP!

ÄHNLICHE REZEPTE
Nudel Rolle z.b. als Vorspeise

Teig Grundteig für Quark-Oelteig

ZUBEREITUNG
Nudel Rolle z.b. als Vorspeise

der Pastateig
1
Vermengen sie die Zutaten zu einen geschmeidigen Teig. Dann ab in die Kühlung für ca. 30-45 Minuten. Ist der Teig gut durchgekühlt, rollen sie ihn ca. 2 mm dick und rechteckig aus. Teilen sie ihn dann in die notwendige Anzahl der Portien auf indem sie ihn in rechtecke von ca. 10x20 cm schneiden. Hierdrauf legen sie eine Scheibe Käse mittig auf. Pinseln sie nu mit etwas Oel alles ein. Bringen sie einen Kessel mit Salzwasser zum Kochen.
2
Während das Wasser erhitzt wird, mischen sie die Zutaten für die Füllung. Diese tragen sie auf die Käsescheibe auf. Sie darf schon so 2 bis 3 mm dick aufgestrichen werde (siehe Bilder).
3
Jetzt schlagen sie die Teigenden um (siehe Bilder). Aufrollen und mit etwas Füllmasse mit dem Finger "verkleben".
4
Geben sie wenn vorhanden die Nudelrollen in kleine Körbchen (oder Silikongarer) siehe Bilder, um diese dann im Kessel zu platzieren und zu garen. Diese Rollen brauchen je nach dicke....15-20 Minuten zum garen.
5
Nach Ablauf der Garzeit- Körbchen herausholen und abtropfen lassen. Ich pinsel die Nudelrollen mit etwas Butter ab und platziere sie dann auf dem Vorspeisenteller. Hier können sie entweder eine gemeinschaftliche Platte zur Selbstbedienung wählen- oder aber die Teller so wie im Bild für jede Person anrichten.
6
Ich wünsche viel Spass beim Nachkochen und guten Appetit. Hier noch ein LINK zu meinem Salat >>>> Couscous Salat >>>>>
Guten Appetit und kulinarische Grüsse eure Biggi ♥

KOMMENTARE
Nudel Rolle z.b. als Vorspeise

Benutzerbild von HOCI
   HOCI
ein super gericht, da ich von hausaus ein wenigesser bin darf ich auch eine seniorenportion haben? sieht verdammt leckere aus. glg tine
Benutzerbild von cockingcool
   cockingcool
sollst du bekommen liebe Tine- gerne für dich !!! GLG und ein Danke von Biggi ♥
Benutzerbild von annabella99
   annabella99
Tolle Idee. Da hätte ich gerne probiert. Lg Anna
Benutzerbild von cockingcool
   cockingcool
Vielen Dank fürs Kompliment liebe Anna GLG Biggi
Benutzerbild von flottelotte19
   flottelotte19
da haste wieder mal was feines gemacht:-) und deine Bilder sind spitze1 LG Petra
Benutzerbild von cockingcool
   cockingcool
Dankeschön liebe Petra :)
Benutzerbild von Coly-Bree
   Coly-Bree
Das liest sich wirklich unheimlich lecker. Ganz mein Geschmack!
Benutzerbild von cockingcool
   cockingcool
na dann wirst due es sicvher auch irgendwann mal nachkochen. Wenn es jemand kann- dann du sicher auch !!! Freue mich sehr über deine Anerkennung . GLG Biggi
Benutzerbild von Schmetterling4
   Schmetterling4
Das klingt einfach super gut , welche Idee da fallen mir noch so viele Varianten dazu ein . Dannnnnnkkkkkkkeeeee. Liebe Grüße von Uschi
Benutzerbild von cockingcool
   cockingcool
das dir dazu gleich jede Menge Ideen kommen liebe Uschi-----das glaube ich dir aufs Wort :) Ich war selbst überrascht was man da so alles mit anstellen kann. Variationen ohne Ende !!! Danke für diesen ♥lichen Kommi und die Anerkennung zum Rezept und der Idee. GLG Biggi
Benutzerbild von irsima60
   irsima60
wieder eine geniale idee von dir. bestimmt super lecker, aber leider komme ich nicht dran...schnief...lg irmi
Benutzerbild von cockingcool
   cockingcool
hallo liebe Irmi, wir fanden es superlecker und mittlerweile gibt es diese Nudelrolle ganz ganz oft bei uns......immer mal wieder anders gefüllt. Dankeschön ♥

Um das Rezept "Nudel Rolle z.b. als Vorspeise" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung