1. Home
  2. Rezept
  3. Sommerrollen a la Caro

Sommerrollen a la Caro

leicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 4 Personen
gemischtes Hackfleisch400 g
junge Mungobohnensprossen bzw. -keime100 g
Möhren, in feine Stifte geschnitten100 g
Frühlingszwiebeln1 Bund
Aioli - siehe mein KB oder eine Knoblauchzehe1 TL
Sojasauce3 EL
Glasnudeln100 g
fein gehackter frischer Koriander1 EL
Frühlingsrollenteig etwas
Salz etwas
Pfeffer etwas
Öl etwas
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

  • 1.DIe Glasnudeln in einer Schüssel mit kochendem Wasser überbrühen und ca. 5 Minuten ziehen lassen, dann aus dem Wasser nehmen und in einem Sieb gut abtropfen lassen und zerschneiden. Ich mach das immer mit einer Schere, geht schnell und einfach.

    2.Das Hackfleisch in einer heißen Pfanne in wenig Öl krümelig anbraten und mit Salz und Pfeffer würzen. Dann die Möhrenstifte dazugeben und gut mitbraten lassen. Den TL Aioli dazugeben. Dann kommen die Mungosprossen und die Frühlingszwiebeln dazu. Diese ca. 2 Minuten mitgaren lassen.

    3.Dann gebe ich die Glasnudeln dazu, rühre alles kräftig durch und lösche mit der Sojasauce ab. Dann gebe ich die ganze Masse in eine Schüssel und rühre den frischen Koriander unter und lasse die Masse etwas abkühlen.

    4.Die Frühlingsrollenteigblätter in Wasser einweichen und dann auf einem Küchenhandtuch ablegen. Ich nehme für eine Rolle immer zwei Blätter übereinander. Darauf etwas von der Masse geben, die Seiten einschlagen und zu einer Rolle formen.

    5.Die Rollen in heißem Öl von allen Seiten goldbraun ausbacken. Auf Küchenpapier entfetten. Dann mit einer süssen chilisauce servieren - siehe mein KB.

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von t****e
    vom
    Profilbild von t****e

Auch lecker

Kommentare zu „Sommerrollen a la Caro“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich