1. Home
  2. Rezept
  3. Kochen: Ravioli - Grundrezept

Kochen: Ravioli - Grundrezept

1 Stdleicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 4 Personen
Eier3
Olivenöl1 EL
Salz½ TL
Mehl300 g
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Gesamtzeit:
1 Std
  • 1.Eier, Öl und Salz verrühren.

    2.Etwa 100g Mehl mit den Knethacken des Mixers unterrühren.

    3.Mit restlichem Mehl verkneten. Solange kneten, bis ein geschmeidiger Teig entsteht, das dauert etwas.

    4.Dann den Teig in Klarsichtfolie einwickeln und 45-50 Minuten bei Zimmertemperatur ruhen lassen.

    5.Anschließend nach Rezept verarbeiten. Dazu den Teig in 4 Teile teilen und jeweils zu einem Rechteck in der Größe der Ravioli-Form ausrollen. (Kann nur für meine Form sprechen, andere sind evt. größer oder kleiner.)

    6.Einen Teil auf die Form legen, beliebig füllen, Zwischenräumen mit Wasser einpinseln (damit sie kleben), mit einem weiteren Teil abdecken, andrücken, mit einem Nudelholz darüberrollen bis sich die Teile "zerschneiden" und dann die Raviolis aus der Form drücken. (Ich hoffe die Fotos unterstützen die Beschreibung gut.)

    7.Die gefüllten Raviolis in kochendes Wasser geben und ca. 8-10 Minuten köcheln lassen.

    8.Die übriggebliebenen Ränder habe ich in kleine Streifen geschnitten und getrocknet, so kann ich sie z.B. als Suppeneinlage benutzen.

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von rainbow3
    vom
    Profilbild von rainbow3

Auch lecker

Kommentare zu „Kochen: Ravioli - Grundrezept“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich