1. Home
  2. Rezept
  3. Rinder Rouladen gefüllt ,Knödel m. Brokkala

Rinder Rouladen gefüllt ,Knödel m. Brokkala

1 Std 10 Minleicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 2 Personen
Rouladen3 schöne
Karotte1 mittlere
Gurken Konserve abgetropft3 saure
durchwachsenen Bauchspeck6 Scheiben
Lauchstreifen1 bisschen
Schalotten länglich3 mittlere
Senf mittelscharf3 gute Essl.
Salz, Pfeffer a.d.m. etwas
Gemüsepaste (selbst gem.)1 Essl.
Wasser (od. Fleischbrühe )500 Milliliter
Stärkemehl zum Binden1 Teel.
Speck3 kleine Streifen fetten
Die Knödel
Knödelteig , Bayrisch1 Pck.
Semmel1 alte gebackene
Butter und Öl1 guten Essl.
Stärkemehl1 Teelöffel (gestrichen)
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Gesamtzeit:
1 Std 10 Min
  • Brokkala

    1.Die Semmel in Scheiben schneiden , dann kleine Würfel schneiden in Butter Öl Gemisch hell braun ausbraten . Beiseite stellen . Den Knödelteig , bitte eine Stunde vor dem Gebrauch aus dem Kühlschrank nehmen . Durch kneten ,das Stärkemehl mit etwas Wasser anrühren , Knödelwasser bereit stellen (großer Topf )

  • Die Rouladen

    2.Die Rouladen auf einem Küchenbrett ausbreiten , mit Salz und Pfeffer würzen , dann den Senf großzügig aufstreichen . Die Karotten schälen , ich bevorzuge den Spar Schäler ,so bekomme ich schöne lange Streifen .(Der länge nach schälen ) die Saure Gurken schneide ich ebenfalls in lange Scheiben ,.

    3.Nach dem Senfen , lege ich an die Seiten der Roulade den durchwachsenen Bauch dann lege ich die Karotten Scheiben die Gurken Scheiben , den in feine Streifen geschnittenen Lauch die Zwiebel Streifen , und den Speck einlegen . Der Topf mit dem heißen Öl steht bereit , nun die Rouladen seitlich einschlagen dann aufrollen mit Zahnstocher fixieren und kross anbraten

    4.Wenn und es bleibt sicherlich etwas übrig von Gemüse , einfach mit zum anbraten geben (wird später auf gemixt und bindet so die Soße .) Ich bevorzuge zum braten den Schnellkochtopf , 25 min. und fertig sind sie . Wenn sie von allen Seiten schon kross angebraten sind mit dem Wasser und dem Essl. Gemüsepaste angießen , Deckel schließen und sie ihrem Schicksal überlassen. https://www.kochbar.de/rezept/534683/Gemuese-Paste-Nr-2-Mit-etwas-anderen-Zutaten.html Bei mir reicht die Stufe 3.

    5.In dieser Zeit kann das Knödel-Wasser zu kochen kommen mit Salz und dem angerührtem Stärkemehl (ins kochende Wasser einrühren ) . Die Knödel formen und gut mit den ,,Brokkala" füllen , wieder schließen und mit der Schaumkelle in das siedende Wasser hinein gleiten lassen . Timer auf 20 Min. Stellen . So nun wer möchte einen kleinen Salat herrichten . Ah, wichtig : sollte das Wasser zum kochen anfangen , keine Sorge , einfach ein Glas kaltes Wasser aufgießen und alles gut .

    6.Die Rouladen sollten jetzt fertig sein . Ich nehme sie heraus , beiseite . Setze den Zauberstab an und mixe die Soße mit dem Gemüse glatt . Würze nach und eventuell binde ich sie noch etwas mit der angerührten Stärke ab. Ein Klecks Butter in die Soße ,oder etwas Gurkenwasser ist nie verkehrt . Wünsche guten Appetit

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von Schmetterling4
    vom
    Profilbild von Schmetterling4

Auch lecker

Kommentare zu „Rinder Rouladen gefüllt ,Knödel m. Brokkala“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich