Sonntags-Gebäck: Nussies

Rezept: Sonntags-Gebäck: Nussies
schnell .. einfach .. nussig
3
schnell .. einfach .. nussig
3
756
Zutaten für
12
Personen
Bild hochladen
Rezept speichern
ZUTATEN
3 TL
gemahlene Chiasamen
150 g
Dinkelmehl 630
100 g
gemahlene Haselnüsse
130 g
Rohrohrzucker
1 Prise
Salz
2 TL
Backpulver
0,5 TL
Lebkuchengewürz (optional)
280 ml
kalter Kaffee (ersatzweise pflanzl. Milch ect...)
100 ml
Öl
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Zubereitungszeit
keine Angabe
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
03.03.2019
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
-
Eiweiß
-
Kohlenhydrate
-
Fett
-
TIPP!
REZEPT-KATEGORIEN
TIPP! Zur Zubereitung

ÄHNLICHE REZEPTE
Sonntags-Gebäck: Nussies

Kürbis-Walnuss-Küsschen
Nougatbusserl
Nusskuchen

ZUBEREITUNG
Sonntags-Gebäck: Nussies

1
Dieses Rezept ist super easy und schnell gemacht.
2
Zunächst den Ofen vorheizen. Ober-/Unterhitze 180°
3
Nun die trockenen Zutaten abmessen/abwiegen und gut miteinander vermischen.
4
Mit den Rührstäben den Kaffee gut unterrühren.
5
Am Ende das Öl gut untermischen und kurz auf höchster Stufe aufschlagen.
6
Den Teig auf 12 Muffinförmchen aufteilen und ca 20-25 Minuten backen.
7
Ich hatte die Nussies 20 Minuten drin und sie waren saftig weich und noch feucht. Wir fanden sie so total lecker, ähnlich wie Brownies.
8
Die Nussies abkühlen lassen und vorsichtig aus den Formen lösen.
9
Zu einer Tasse Kaffee/Espresso genießen!

KOMMENTARE
Sonntags-Gebäck: Nussies

Benutzerbild von Divina
   Divina
Unglaubliches Rezept, gefällt mir wahnsinnig - würde zu Nußmilch statt Kaffee tendieren und lieber zum Kaffee genießen :-)
Benutzerbild von Coly-Bree
   Coly-Bree
Das ist ein guter Plan! :-) .... Danke für Dein Interesse.
Benutzerbild von Gini1
   Gini1
Hallo Nadine ein ganz tolles Rezept ich wollte dich aber fragen ob ich die Nussies auch mit grob gemahlenen Walnüssen backen kann oder werden sie mit den Walnüssen zu trocken ? Aber ein sehr schönes und schnelles Rezept ! Regina
Benutzerbild von Coly-Bree
   Coly-Bree
Hallo Regina! Danke für Dein Interesse. .. Du kannst die Nussies natürlich auch mit Walnüssen, Mandeln oder anderen gemahlenen Nüssen/Kernen machen. Zu trocken werden sie sicher nicht. Sollten die Nüsse/Kerne sehr grob gehackt sein, könnte es nötig sein, etwas Mehl nach zu geben. Gutes Gelingen! LG Nadine
HILF-
REICH!
Benutzerbild von cockingcool
   cockingcool
wow.....tolle Bilder .....super Rezept und ganz ehrlich, in dieser Woche eines der besten das ich gelesen habe, schnell einfach, zackig beschrieben und.....nicht nur für mich was zum Kaffee :):) auch für diejenigen die sehr besonders auf ihre Ernährung achten. GLG Biggi
Benutzerbild von Coly-Bree
   Coly-Bree
Liebe Biggi, ich freue mich sehr über Dein Lob und die Anerkennung, auch zu meinen Fotos. Es gibt so viele Allergien und Unverträglichkeiten und da ein leckeres Rezept zu finden ist manchmal nicht leicht. Es ist nur ein kleines Beispiel, wie man ohne Ei und Milch backen kann. LG Nadine

Um das Rezept "Sonntags-Gebäck: Nussies" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung