1. Home
  2. Rezept
  3. Vorrat: Knuspercrunch für Müsli & Co

Vorrat: Knuspercrunch für Müsli & Co

20 Minleicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für eine Person
Haferflocken blütenzart100 Gramm
Vollkorndinkelflocken100 Gramm
Mandeln gehackt75 Gramm
Cashewkerne gehackt75 Gramm
Sesam25 Gramm
Flohsamen10 Gramm
Zimt1 Teelöffel
Salz1 Prise
Butter30 Gramm
Ahornsirup75 Gramm
Honig45 Gramm
Cranberries getrocknet75 Gramm
Aprikosen getrocknet100 Gramm
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Gesamtzeit:
20 Min
  • 1.Butter mit Honig und Ahornsirup erhitzen, bis die Butter zerlaufen ist.

    2.Alle Zutaten bis auf die Früchte in einer großen Schüssel gründlich mischen.

    3.Ein Backblech mit Papier auslegen und die Mischung darauf gleichmäßig verteilen. Das Ganze nun ca. 40 Minuten bei 140°C Umluft rösten und dabei alle 10 Minuten einmal durchmischen.

    4.Nach dem Abkühlen die kleingewürfelten Trockenfrüchte unterheben.

    5.Bei meinem ersten Versuch, der auch nicht zu verachten war, habe ich die Trockenfrüchte mitgeröstet. Dadurch wurden sie aber ziemlich hart und ließen sich nicht so gut beißen.

    6.Am liebsten esse ich diese Mischung mit zwei Esslöffeln Joghurt und etwas frischem Obst.

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von lunapiena
    vom
    Profilbild von lunapiena

Auch lecker

Kommentare zu „Vorrat: Knuspercrunch für Müsli & Co“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich