Vorrat: Knuspercrunch für Müsli & Co

20 Min leicht
( 6 )

Zutaten

Zutaten für 1 Personen
Haferflocken blütenzart 100 Gramm
Vollkorndinkelflocken 100 Gramm
Mandeln gehackt 75 Gramm
Cashewkerne gehackt 75 Gramm
Sesam 25 Gramm
Flohsamen 10 Gramm
Zimt 1 Teelöffel
Salz 1 Prise
Butter 30 Gramm
Ahornsirup 75 Gramm
Honig 45 Gramm
Cranberries getrocknet 75 Gramm
Aprikosen getrocknet 100 Gramm
Nährwertangaben: Angaben pro 100g
kJ (kcal)
1578 (377)
Eiweiß
6,9 g
Kohlenhydrate
46,3 g
Fett
17,9 g

Zubereitung

1.Butter mit Honig und Ahornsirup erhitzen, bis die Butter zerlaufen ist.

2.Alle Zutaten bis auf die Früchte in einer großen Schüssel gründlich mischen.

3.Ein Backblech mit Papier auslegen und die Mischung darauf gleichmäßig verteilen. Das Ganze nun ca. 40 Minuten bei 140°C Umluft rösten und dabei alle 10 Minuten einmal durchmischen.

4.Nach dem Abkühlen die kleingewürfelten Trockenfrüchte unterheben.

5.Bei meinem ersten Versuch, der auch nicht zu verachten war, habe ich die Trockenfrüchte mitgeröstet. Dadurch wurden sie aber ziemlich hart und ließen sich nicht so gut beißen.

6.Am liebsten esse ich diese Mischung mit zwei Esslöffeln Joghurt und etwas frischem Obst.

Kochboxen entdecken

Auch lecker

Kommentare zu „Vorrat: Knuspercrunch für Müsli & Co“

Rezept bewerten:
5 von 5 Sternen bei 6 Bewertungen
Jetzt Rezept kommentieren
Lade...

Weitere Vorschläge zu
„Vorrat: Knuspercrunch für Müsli & Co“