1. Home
  2. Rezept
  3. Salate: Rindfleischsalat a´la Waldorf

Salate: Rindfleischsalat a´la Waldorf

12 Minleicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 2 Personen
Rindfleisch vom Suppe kochen150 Gramm
Apfel Boskop½ Stück
Sellerie* gekocht100 Gramm
Walnusskerne1 Hand voll
Mayonnaise selbstgemacht2 Esslöffel
Salz und Pfeffer etwas
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Garzeit:
12 Min
Gesamtzeit:
12 Min
  • 1.Apfel schälen und entkernen, eine Hälfte vernaschen und die andere Hälfte in kleine Würfel schneiden. Ebenso das Rindfleisch und den Sellerie* würfeln.

    2.Die Walnüsse grob hacken. Nun alle Zutaten zusammen mit der Mayonnaise gut verrühren und mit Salz und Pfeffer würzen. Zwei Stunden im Kühlschrank durchziehen lassen. Danach nochmals mit Salz und Pfeffer abschmecken.

    3.*Das Original des Waldorfsalats wird mit rohem Sellerie gemacht. Nachdem aber mein Liebster darauf allergisch reagiert, habe ich die Knolle vorher gekocht. Der Rest wurde zu Salat verarbeitet.

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von lunapiena
    vom
    Profilbild von lunapiena

Auch lecker

Kommentare zu „Salate: Rindfleischsalat a´la Waldorf“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich