Viki`s "Birthday Torte"

Rezept: Viki`s "Birthday Torte"
Oma Löffel`s Kid`s Food Torten = Puppe hat Geburtstag und bekommt eine Prinzessin
3
Oma Löffel`s Kid`s Food Torten = Puppe hat Geburtstag und bekommt eine Prinzessin
7
628
Zutaten für
4
Personen
Bild hochladen
Rezept speichern
ZUTATEN
4 Stück grosse
Möhren
1 Stück grosser
Apfel
1 Stück
Avocado
1 Esslöffel
Zitronensaft
150 Gramm
Kastanienmehl
2 Päckchen
Backpulver
1 Prise
Salz
1 Teel.
Vanilleextrakt
100 ml.
Milch
50 ml.
Joghurt 10% Fett
100 Gramm
Ahornsirup
125 ml
Rapsoel
DEKO
Fondant
Zuckerschrifttuben
Perlen
Traubenzuckerlollis
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Zubereitungszeit
keine Angabe
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
29.10.2018
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
-
Eiweiß
-
Kohlenhydrate
-
Fett
-
TIPP!
REZEPT-KATEGORIEN
TIPP!

ÄHNLICHE REZEPTE
Viki`s "Birthday Torte"

Etagen Torte zu Ostern

ZUBEREITUNG
Viki`s "Birthday Torte"

Zum entstehen der Torte
1
Viki hatte Lust Geburtstag zu spielen- und was gehört zu einer Geburtstagsfeier- eine Torte. Also sind wir auf die Idee gekommen ihrer Puppe eine Prinzessin zu Backen. Die Deko (ausser dem Fondant fürs Kleidchen) auf dem Kleidchen hat Viki alleine gemacht. Den Kuchenteig haben wir gemeinsam zusammengerührt und ihr Bruder (der Joni) hat hat auch fleissig mitgeholfen und die Arme für die Prinzessintorte gebastelt.
Zubereitung
2
Als erstes den Backofen auf 180 Grad vorheizen.
3
Nun die Möhren; Apfel; und Avocado schälen. Die Avocado zerstückeln und die Möhren und den Apfel fein reiben.
4
In einer Schüssel wird der Zitronensaft mit den Rosinen vermischt. Dann das Kastamienmehl, Backpulver, Salz und den Vanilleextrakt zugeben. Mit einem Kochlöffel alles gut vermengen. Ich habe natürlich ohne dass sie es mitbekommen hat, kontrolliert ob alles gut vermengt war.
5
Im nächsten Schritt werden der Ahornsirup die Sahne sowie Möhren und Äpfel hinzugeben. Wieder gut vermengen. Zum Schluss dann das Oel untergeben. Das habe ich dann gemacht da es recht schwer ist für eine dreijährige Bäckerin den schweren Teig durch zu mischen.
6
Nun geben wir den Teig in die gefettete Form (er passt auch in eine ganz normale Springform von 26 cm) und stellen ihn in den vorgeheizten Ofen.
7
Nach ca. 60 Minuten ist der Kuchen fertig gebacken. Jetzt abkühlen lassen und dann aus der Form nehmen.
Die DEKO
8
Wenn sie den Kuchen in einer Springform gemacht haben, könnten sie ihn nun mit einer Glasur bestreichen. Als Beispiel = Frischkäse oder Joghurt mit Honig glatt rühren und auf den Kuchen auftragen. Der Kuchen sollte bis zum Verzehr kühl gestellt werden.
Süsse Grüsse von "Oma Löffel" alias Biggi ♥

KOMMENTARE
Viki`s "Birthday Torte"

Benutzerbild von HOCI
   HOCI
ich finde die idee eigendlich unbeschreiblich und das ergebniss kann sich sehen lassen. sie ist wunderschön und vorallem teamwerk. ich würde wenn ich es könnte deinen 2 "kleinen" helfern gerne auch je 5* geben, leider geht es nicht. ich freue mich immer wieder wenn man die kinder in solche dinge mit einbeziehen kann, wenn sie es wollen. super idee, super umsetzung und super ergebniss. glg tine
Benutzerbild von cockingcool
   cockingcool
das werden ich meinen Mäusen sagen und die werden einen Luftsprung machen liebe Tine. Und- es ist so wie du sagst- es macht Spass !!! Danke und GLG Biggi ♥
Benutzerbild von Fw-Commander
   Fw-Commander
Das ist ja wieder eine Traumtorte geworden. Kunst kommt vom Können sage ich da nur, lach. Ganz toll gebacken und 5 Sterne verdient. VG Frank.
Benutzerbild von cockingcool
   cockingcool
Lieber Frank- nicht nur für kleine Mädels auch uns hat sie super geschmeckt !!! Danke und GLG Biggi ♥
Benutzerbild von Schneeweisschen
   Schneeweisschen
Ein Wort...spitzenmässig...LG
Benutzerbild von cockingcool
   cockingcool
ich freue mich sehr über deine Anerkennung und werde natürlich das Lob an meine Mäuse weitergeben !!! Danke und GLG Biggi♥
Benutzerbild von sTinsche
   sTinsche
WOWWWW!
Benutzerbild von cockingcool
   cockingcool
:):) Dankeeeee liebe Tine ♥
Benutzerbild von irsima60
   irsima60
die puppe ist niedlich und bestimmt sehr gut geschmeckt. schade, das ich keine enkeltochter habe....lg irmi
Benutzerbild von cockingcool
   cockingcool
Hallo liebe Irmi, ja meine Maus liebt diesen Kuchenständer total. Joni hat auch so einen damals von mir bekommen (als Junge) habe dazu auch ein Rezept in meinem KB. Ich freue mich so sehr über deinen lieben Kommi- und warum nicht mal als "Leihoma". Danke und GLG Biggi ♥

Um das Rezept "Viki`s "Birthday Torte"" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung