1. Home
  2. Rezept
  3. Kuchen: Peanutcake - Erdnusskuchen

Kuchen: Peanutcake - Erdnusskuchen

1 Stdleicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 4 Personen
Zucker250 Gr.
Margarine250 Gr.
Eier aus der Freilandhaltung5
Vanillezucker3 Tütchen
Butter-Vanille-Aroma1 Fläschchen
Erdnusscreme mit ganzen Stücken350 Gr.
weiße Schokolade mit Crisp100 Gr.
Backpulver1 Päckchen
Mehl150 Gr.
Stärke100 Gr.
Maismehl, feinkörnig, damit der Kuchen etwas crunchy wird250 Gr.
Waldhonig100 ml
Glasur:
weiße Kuvertüre125 Gr.
Nuss-Nougat-Kuvertüre125 Gr.
Kokosnussraspel etwas
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Gesamtzeit:
1 Std
  • 1.Aus den ersten 5 Zutaten einen cremigen Grundteig erarbeiten. Je länger man ihn rührt um so besser.

    2.Im zweiten Schritt das Mehl mit der Stärke und dem Backpulver zufügen.

    3.Nun die Erdnusscreme unterrühren.

    4.Zum Schluß das Maismehl einrühren und den Teig so schlagen, dass ein schwer fallender Teig entsteht.

    5.Die grob zerschnittene Schokolade und den Honig unter den Teig heben und den Teig in eine 32-er Springform geben und bei 180°C ca. 45 Minuten backen.

    6.Den Kuchen abkühlen lassen, stürzen und mit der hellen Kuvertüre einen inneren Kreis auf den Kuchen malen. Der äußere Ring wird mit der Nuss-Nugat-Kuvertüre verziert und zwar so, dass er sichtliche Baumkorkenform annimmt. Das passiert, wenn die Schokolade schnell abkühlt.

    7.Nun nur noch Kokosraspeln auf der Kuvertüre verteilen und abkühlen und trocknen lassen. Ich habe den Kuchen schon probiert und meine australische Mitbewohnerin auch. Er schmeckt fantastisch! Viel Spaß beim Nachbacken!

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von Publicity
    vom
    Profilbild von Publicity

Auch lecker

Kommentare zu „Kuchen: Peanutcake - Erdnusskuchen“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich