Kuchen: Peanutcake - Erdnusskuchen

Rezept: Kuchen: Peanutcake - Erdnusskuchen
... Neues aus meiner Experimentalküche!
12
... Neues aus meiner Experimentalküche!
01:00
11
3062
Zutaten für
4
Personen
Bild hochladen
Rezept speichern
ZUTATEN
250 Gr.
Zucker
250 Gr.
Margarine
5
Eier aus der Freilandhaltung
3 Tütchen
Vanillezucker
1 Fläschchen
Butter-Vanille-Aroma
350 Gr.
Erdnusscreme mit ganzen Stücken
100 Gr.
weiße Schokolade mit Crisp
1 Päckchen
Backpulver
150 Gr.
Mehl
100 Gr.
Stärke
250 Gr.
Maismehl, feinkörnig, damit der Kuchen etwas crunchy wird
100 ml
Waldhonig
Glasur:
125 Gr.
weiße Kuvertüre
125 Gr.
Nuss-Nougat-Kuvertüre
Kokosnussraspel
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Zubereitungszeit
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
20.09.2011
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
1896 (453)
Eiweiß
3,1 g
Kohlenhydrate
61,5 g
Fett
21,6 g
TIPP!
REZEPT-KATEGORIEN
TIPP!

ÄHNLICHE REZEPTE
Kuchen: Peanutcake - Erdnusskuchen

ZUBEREITUNG
Kuchen: Peanutcake - Erdnusskuchen

1
Aus den ersten 5 Zutaten einen cremigen Grundteig erarbeiten. Je länger man ihn rührt um so besser.
2
Im zweiten Schritt das Mehl mit der Stärke und dem Backpulver zufügen.
3
Nun die Erdnusscreme unterrühren.
4
Zum Schluß das Maismehl einrühren und den Teig so schlagen, dass ein schwer fallender Teig entsteht.
5
Die grob zerschnittene Schokolade und den Honig unter den Teig heben und den Teig in eine 32-er Springform geben und bei 180°C ca. 45 Minuten backen.
6
Den Kuchen abkühlen lassen, stürzen und mit der hellen Kuvertüre einen inneren Kreis auf den Kuchen malen. Der äußere Ring wird mit der Nuss-Nugat-Kuvertüre verziert und zwar so, dass er sichtliche Baumkorkenform annimmt. Das passiert, wenn die Schokolade schnell abkühlt.
7
Nun nur noch Kokosraspeln auf der Kuvertüre verteilen und abkühlen und trocknen lassen. Ich habe den Kuchen schon probiert und meine australische Mitbewohnerin auch. Er schmeckt fantastisch! Viel Spaß beim Nachbacken!
NACHGEKOCHT

KOMMENTARE
Kuchen: Peanutcake - Erdnusskuchen

Benutzerbild von Test00
   Test00
Klasse Rezept. Wünsche ein gesundes 2020. LG. Dieter
Benutzerbild von Miba
   Miba
Lecker.. lecker :-)) lg Michaela
Benutzerbild von Villenbach1
   Villenbach1
mmmmmmmmmmmh K*Ö*S*T*L*I*C*H*. LG dieter
Benutzerbild von olgabraun
   olgabraun
Das ist wieder ein ausgezeichnetes Meisterstück aus Deiner Küche! LG Olga
Benutzerbild von Lakritzschnegsche
   Lakritzschnegsche
her damit .... lg tatjana

Um das Rezept "Kuchen: Peanutcake - Erdnusskuchen" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung