BiNe` S PFLAUMENKUCHEN

Rezept: BiNe` S PFLAUMENKUCHEN
21 Ø CM SPRINGFORM
0
21 Ø CM SPRINGFORM
00:30
5
187
Zutaten für
4
Personen
Bild hochladen
Rezept speichern
ZUTATEN
750 Gramm
Pflaumen
KNETTEIG :
250 Gramm
Dinkel Mehl
125 Gramm
Butter
70 Gramm
Rohrzucker
1
Ei
1 Prise
Salz
TOPPING :
Zimt & Rohrzucker
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Zubereitungszeit
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
29.09.2018
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
824 (197)
Eiweiß
1,9 g
Kohlenhydrate
27,0 g
Fett
9,0 g
TIPP!
REZEPT-KATEGORIEN
TIPP!

ÄHNLICHE REZEPTE
BiNe` S PFLAUMENKUCHEN

ZUBEREITUNG
BiNe` S PFLAUMENKUCHEN

1
Aus dem Mehl, der Butter, dem Zucker, den Eiern & Salz einen Mürbteig kneten und 30 min. in den Kühlschrank stellen.
2
Die Pflaumen halbieren & entsteinen.
3
Eine Ø 21 cm Springform mit Backpapier auslegen & den Teig darauf ausrollen & mit einer Gabel mehrmals einstechen.
4
Die Pflaumen fächerförmig auf dem Teig verteilen & mit Zimt & Zucker bestreuen.
5
Bei 180 Grad ca. 25 min. backen.
6
Den Kuchen auskühlen lassen & mit Sahne oder Vanilleeis servieren.

KOMMENTARE
BiNe` S PFLAUMENKUCHEN

Benutzerbild von lunapiena
   lunapiena
Es muss wirklich nicht immer Hefeteig sein. Die Kombination aus Dinkelmehl und Rohrzucker mag ich auch sehr gern. Jetzt dazu noch einen schönen Klecks Sahne - und ich bin glücklich!
HILF-
REICH!
Benutzerbild von flottelotte19
   flottelotte19
Genau mein Ding! Klasse gemacht! LG Petra
Benutzerbild von HOCI
   HOCI
ich liebe pflaumen und dein rz gefällt mir auch. es gibt nichts feineres als im herbst einen pflaumenkuchen zu backen und zu geniessen. daumen hoch, glg tine
Benutzerbild von Villenbach1
   Villenbach1
Super, solche Kuchen liebe Ich !! lg dieter
Benutzerbild von Rezeptsammlerin
   Rezeptsammlerin
sicherlich ein schnelles und schmackhaftes Pflaumenkuchen Rezept. Ich denke mal, es ist mit Sicherheit auch für die Backanfänger unter uns bestens zum Nachbacken geeignet :-))). GlG Geli

Um das Rezept "BiNe` S PFLAUMENKUCHEN" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung