Mohn - Blechkuchen mit Pflaumen

Rezept: Mohn - Blechkuchen mit Pflaumen
schmeckt sehr lecker
11
schmeckt sehr lecker
00:40
11
4164
Zutaten für
16
Personen
Bild hochladen
Rezept speichern
ZUTATEN
Für den Teig:
250 Gramm
Butter weich
100 Gramm
Zucker weiß
6
Eier Freiland
150 Gramm
Joghurt
1 Päckchen
Mohnback
75 Gramm
Speisestärke
0,5 Päckchen
Backpulver
300 Gramm
Mehl
Für den Belag:
1 Kilogramm
Pflaumen
100 Gramm
Mandeln gehobelt
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Zubereitungszeit
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
10.08.2014
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
988 (236)
Eiweiß
3,4 g
Kohlenhydrate
25,1 g
Fett
13,5 g
TIPP!
REZEPT-KATEGORIEN
TIPP!

ÄHNLICHE REZEPTE
Mohn - Blechkuchen mit Pflaumen

ZUBEREITUNG
Mohn - Blechkuchen mit Pflaumen

1
In einer Rühr Schüssel Butter, Zucker und die Eier schaumig schlagen. Nun den Joghurt und den Mohn Back unterrühren. Das Mehl mit dem Backpulver und der Speisestärke mischen, darüber siebe und unterrühren.
2
Die Pflaumen waschen und entsteinen.
3
Den Teig nun auf ein mit Backpapier ausgelegtes Backblech streichen. Die Pflaumen mit etwas Abstand auf dem Teig verteilen und mit den Mandel Blättchen bestreuen.
4
Das Kuchenblech nun in den auf 175 Grad vorgeheizten ( Ober -Unter Hitze ) Backofen stellen und ca. 45 - 50 Min. backen.

KOMMENTARE
Mohn - Blechkuchen mit Pflaumen

Benutzerbild von Backbiene
   Backbiene
Hört sich lecker an, werde ich nachbacken. Bei der Zutatenliste fehlt aber die Angabe, wieviel Mehl man nehmen muß, kannst Du das bitte noch mitteilen. LG Sabine
HILF-
REICH!
Benutzerbild von schade5900
   schade5900
Den Pflaumenkuchen hast du wunderbar zubereitet, mit Mohn eine tolle Idee, eine super Rezeptur, verdiente 5 ☆☆☆☆☆ chen von uns dafür, LG Detlef und Moni
Benutzerbild von Tandora
   Tandora
superlecker, LG Tandora
Benutzerbild von DarkAngel37
   DarkAngel37
mein nächster Kuchen lg. Angela
   nimmdusiedir
Davon hätte ich gerne ein Stückchen oder zwei fein gemacht l.g. Josy

Um das Rezept "Mohn - Blechkuchen mit Pflaumen" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung