Pflaumen-Blech-Blitz-Kuchen

Rezept: Pflaumen-Blech-Blitz-Kuchen
von meiner besten Freundin Andrea
20
von meiner besten Freundin Andrea
6
8994
Zutaten für
1
Personen
Bild hochladen
Rezept speichern
ZUTATEN
2 kg
Pflaumen
4
Eier
250 g
Zucker
1 Röhrchen
Zitronenaroma
120 g
Butter
125 g
Milch
300 g
Mehl
3 TL (gestrichen)
Backpulver
2 TL
Zimt
50 g
Mandeln gehobelt
Hagelzucker
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Zubereitungszeit
keine Angabe
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
21.10.2009
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
619 (148)
Eiweiß
2,1 g
Kohlenhydrate
24,2 g
Fett
4,7 g
TIPP!
REZEPT-KATEGORIEN
TIPP!

ÄHNLICHE REZEPTE
Pflaumen-Blech-Blitz-Kuchen

KuchenTorteMINI Schokosplit-Zitronen-Gugelhupf

ZUBEREITUNG
Pflaumen-Blech-Blitz-Kuchen

1
Dei Pflaumen waschen und entsteinen. Die Plaumen ganz lassen, nur oben leicht einschneiden.
2
Den Backofen auf 180 ° Heißluft ( 200° Ober- und Unterhitze ) vorheizen.
3
Die Eier, den Zucker und das Zitronenaroma schaumig rühren.
4
Die Milch aufkochen, die Butter darin schmelzen und heiß zum Eiergemisch geben.
5
Mehl und Backpulver mischen und unterrühren.
6
Den recht dünnflüssigen Teig auf ein tiefes !! gefettetes Backblech geben. Mit den Pflaumen dachziegelartig belegen. Mit Zimt und den Mandeln betreuen und im vorgehizten Ofen ca. 20 - 30 MInuten backen.
7
Herausnehmen und mit Hagelzucker bestreuen.

KOMMENTARE
Pflaumen-Blech-Blitz-Kuchen

Benutzerbild von Kockshausen
   Kockshausen
Hallo also ich bin keine Bäckerin...oder Gute Köchin...aber der Kuchen habe ich in den letzten 2 Wochen schon 4 mal gebacken...meine Kinder finden der Kuchen schmeckt göttlich..
Benutzerbild von dussel
   dussel
ich glaube der hält nicht lange bei uns 5*****lg
Benutzerbild von Gerda_59
   Gerda_59
wie der Blitz ist der weg
Benutzerbild von rowiwo
   rowiwo
Blitz-Kuchen, wenn diese so lecker sind, sind immer sehr gerne willkommen, für dich gibt es dafür 5* lg rosi
Benutzerbild von diekarin
   diekarin
Schönes Rezept, ich mag Pflaumenkuchen lieber ohne Hefe 5* LG
Benutzerbild von irmela
   irmela
Blitzsterne ! GVHG

Um das Rezept "Pflaumen-Blech-Blitz-Kuchen" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung