Pflaumenkuchen vom Blech

Rezept: Pflaumenkuchen vom Blech
leckaaaaaaaa
177
leckaaaaaaaa
01:00
4
50667
Zutaten für
4
Personen
Bild hochladen
Rezept speichern
ZUTATEN
2 kg
Pflaumen frisch
500 Gramm
Mehl
175 ml
Wasser lauwarm
75 ml
Öl
50 Gramm
Zucker
1 TL
Salz
1 Päckchen
Hefe
Zimtzucker
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Zubereitungszeit
keine Angabe
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
30.09.2009
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
519 (124)
Eiweiß
2,3 g
Kohlenhydrate
21,9 g
Fett
3,0 g
TIPP!
REZEPT-KATEGORIEN
TIPP!

ÄHNLICHE REZEPTE
Pflaumenkuchen vom Blech

Sabine-s Pflaumenkuchen

ZUBEREITUNG
Pflaumenkuchen vom Blech

1
Mehl, lauwarmes Wasser, Öl, Hefe, Salz und Zucker in eine Rührschüssel geben und zu einem Teig kneten. Der Teig sollte danach ca. 1Std gehen
2
In der Zwischenzeit die Pflaumen waschen, halbieren und entsteinen. Den Teig nun auf einem Backblech ausrollen und mit den halbierten Pflaumen belegen. Das Blech nun im vorgeheizten Backofen ca 30-45min backen.
3
Zum Schluss den fertiggebackenen Kuchen noch mit etwas Zimtzucker bestreuen

KOMMENTARE
Pflaumenkuchen vom Blech

   hasi611
Bei wieviel grad muss ich in backen?
   darfnix
Hallöchen mit Öchen. Hab mal ne Frage. Ich bin von Hause aus ein Süßer (Diabetiker). Kann ich denZucker eigentlich durch Stevia oder Xillit ersetzen?
Benutzerbild von gewuerzhexe
   gewuerzhexe
ein genuss
   KoechinHH
Sieht lecker aus....Ich nehm ein Stück :) 5 Stars 4u

Um das Rezept "Pflaumenkuchen vom Blech" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung