Pflaumenkuchen Kinderleicht

Rezept: Pflaumenkuchen Kinderleicht
Aus der Bärchenküche
22
Aus der Bärchenküche
30
2197
Zutaten für
6
Personen
Bild hochladen
Rezept speichern
ZUTATEN
1 Kg
Pflaumen
130 Gramm
Margarine
130 Gramm
Zucker
250 Gramm
Mehl
120 ml.
Buttermilch
2
Eier
1
Vanillezucker
1
Backpulver
Zucker
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Zubereitungszeit
keine Angabe
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
16.08.2013
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
761 (182)
Eiweiß
2,1 g
Kohlenhydrate
27,3 g
Fett
7,2 g
TIPP!
REZEPT-KATEGORIEN
TIPP!

ÄHNLICHE REZEPTE
Pflaumenkuchen Kinderleicht

Erdnussschnitten

ZUBEREITUNG
Pflaumenkuchen Kinderleicht

1
Die Pflaumen waschen halbieren und entsteinen.
2
Die anderen Zutaten mit einem Mixer gut verrühren, in eine gefettete Springform geben, die Pflaumen ringförmig in den Teig stecken und bei 180°C im vorgeheiztem Backofen ca. 60 Min. backen, kurz vor ende der Backzeit den Kuchen noch mal mit etwas Zucker bestreuen.
3
Den Kuchen abkühlen lassen und mit einer dicken Portion Sahne genießen.

KOMMENTARE
Pflaumenkuchen Kinderleicht

   fielu123
Werde ich gleich mal ausprobieren. Die Plaumen sind schon gepflückt, schnell noch entsteinen und dann rauf auf den Teig. Ab in den Ofen und in gut 2 Std. fast schon auf meinen Teller. Für Deinen schnellen Pflaumenkuchen, gebe ich dir noch schneller 5 Sterne. Schonen Gruss aus Rahden
Benutzerbild von schade5900
   schade5900
Ein sehr köstlicher Pflaumenkuchen, eine tolle Rezeptur, dafür verdiente 5 ☆☆☆☆☆chen von uns LG Detlef und Moni
Benutzerbild von barbara62
   barbara62
Auch Männer können backen................schnelles, unkompliziertes, aber sehr leckeres Rezept. Jetzt ist es auch meins, danke. LG Barbara
Benutzerbild von Paprilotte
   Paprilotte
... und der Zucker karamellisiert dann noch so schön fein, sehr lecker! Nach dem Backen ein noch warmes Stück (nicht Stückchen! :-) ) mit etwas Zimtzucker und einem guten Klecks Sahne zu einer Tasse Kaffee … das klingt doch mal exakt so gut, wie der Kuchen aussieht, oder? LG Andrea
Benutzerbild von Kochfee3131
   Kochfee3131
Ein Kuchen nach meinem Geschmack, unkompliziert und lecker, was will man mehr :-). LG Michaela

Um das Rezept "Pflaumenkuchen Kinderleicht" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung