salat: rettich und äpfel aus dem garten müssen weg

Rezept: salat: rettich und äpfel aus dem garten müssen weg
0
6
200
Zutaten für
4
Personen
Bild hochladen
Rezept speichern
ZUTATEN
4
gartenäpfel "silver red"
4
gartenrettiche
0,5
Zitronensaft frisch gepresst
1 Becher
joghurt natur
1 EL
Apfelessig
2 EL
Honig flüssig
2 TL
Senf
2 TL
Preiselbeergelee
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Zubereitungszeit
keine Angabe
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
31.08.2018
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
845 (202)
Eiweiß
1,3 g
Kohlenhydrate
45,9 g
Fett
0,7 g
TIPP!
REZEPT-KATEGORIEN
TIPP!

ÄHNLICHE REZEPTE
salat: rettich und äpfel aus dem garten müssen weg

Knuspersalat

ZUBEREITUNG
salat: rettich und äpfel aus dem garten müssen weg

1
die äpfel und rettiche schälen.
2
äpfel entkernen, achteln und in feine scheiben schneiden.
3
die geschälten rettiche raspeln (entweder grob oder fein, wie jeder mag).
4
beides mit dem zitronensaft beträufeln, damit es nicht braun wird.
5
nun aus dem joghurt, apfelessig, honig, senf und preiselbeergelee eine glatte marinade rühren.
6
dazu fügen wir nun die apfelscheiben und die rettichraspel und vermengen alles gut miteinander. noch eine 1/2 bis stunde bis stunde durchziehen lassen.
7
da wir fleischfressende pflanzen sind, gab es bei uns noch einen Hähnchenschlegel dazu :-)) geht natürlich auch nur mit baguette.

KOMMENTARE
salat: rettich und äpfel aus dem garten müssen weg

Benutzerbild von Test00
   Test00
Sehr leckerer Salat. Ich bereite ihn fast genau so zu. Bei mir kommt nur noch etwas frisch geriebener Ingwer dazu. Das gibt dann einen zusätzlichen Schärfe kick. Armin entwickelt sich langsam aber sicher, zu einem Gourmetkoch. LG. Dieter
HILF-
REICH!
Benutzerbild von ChinaRalf
   ChinaRalf
Ich muss mich anschließen. Die Kombi von Apfel und Rettich ist einfach genial. Der Schenkel sieht sehr lecker, knusprig aus. Toll gemacht LG Ralf
Leider mussten wir hier einen Kommentar entfernen.
Benutzerbild von lunapiena
   lunapiena
Drück deinen Arnim mal ganz fest, denn er hat schon eine Menge von dir gelernt. Die Kombination von Rettich und Äpfeln stell ich mir sehr fruchtig und zu dem gebratenen Gockelhaxn passt dieser Salat ausgezeichnet. Äpfel hab ich ´zwar im Überfluss, aber Rettich muss ich kaufen, denn die wachsen auf unserem Lehmboden so schlecht. ;-)
Benutzerbild von Dreamcoon
   Dreamcoon
Ein Fantastisches Gericht.Ich zu Dir liebe Gabi. Armin wird noch Sternekoch. LG Brigitte
Benutzerbild von toskanine
   toskanine
Du bist um den Garten und die tollen Früchte daraus wirklich zu beneiden. Rettich und Apfel ist eine tolle Kombination. Super gemacht, Armin. LG Caro ;-)

Um das Rezept "salat: rettich und äpfel aus dem garten müssen weg" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung