Gemischter Erdbeer-Salat

Rezept: Gemischter Erdbeer-Salat
37
3
2733
Zutaten für
1
Personen
Bild hochladen
Rezept speichern
ZUTATEN
1
Salatherz
250 Gramm
Erdbeeren
Scheiben
Salatgurke
3
Cherrytomaten
einige
Zwiebelringe blau
80 Gramm
Ziegenfrischkäse
2 Esslöffel
Erdbeer-Balsamico
0,5 Esslöffel
Olivenöl extra vergine
2 Esslöffel
Walnussöl
1 Teelöffel
Honig flüssig
5
Basilikumblätter
1 Stückchen
Peperoni
bunter Pfeffer aus der Mühle
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Zubereitungszeit
keine Angabe
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
26.06.2018
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
833 (199)
Eiweiß
3,3 g
Kohlenhydrate
4,9 g
Fett
18,3 g
TIPP!
REZEPT-KATEGORIEN
TIPP!

ÄHNLICHE REZEPTE
Gemischter Erdbeer-Salat

Salatherz mit Granatapfelkernen, Birne und Käse
Fantasie-Gemüsesalat mit Apfel-Kiwi-Dressing
Fruchtiger Salat mit Streifen vom Schweinefilet und Cambozola
Unser Gartensalat
Sommer ade-Salat

ZUBEREITUNG
Gemischter Erdbeer-Salat

1
Den Salat in mundgerechte Stücke zupfen, die Erdbeeren vierteln oder achteln je nach Größe. Die Tomaten halbieren. Diese Zutaten mit den Gurkenscheiben und den Zwiebelringen auf einen Teller geben. Den Käse ebenfalls klein zupfen und über den Salat geben.
2
Die Peperoni und den Basilikum hacken. Mit dem Öl, Pfeffer, Honig und dem Balsamico in ein Schraubglas geben und gut durchschütteln und über den Salat geben.
3
Wer Ziege nicht mag, kann auch Feta oder Mozzarella nehmen.

KOMMENTARE
Gemischter Erdbeer-Salat

Benutzerbild von Samyka
   Samyka
Ja was sehe ich denn hier?! Ein feiner Salat, der bei der Betrachtung deines Fotos gleich ein Pfützchen auf meiner Zunge entstehen lässt! Eine ganz tolle Kombi, die sicher auch mir schmecken würde (mit Ausnahme des Ziegenfrischkäses natürlich ;-)) GLG Uschi
HILF-
REICH!
Benutzerbild von toskanine
   toskanine
Ein wirklich schöner Salat, mit Erdbeeren geht ja so ziemlich viel. Mir gefällt die stimmige Zusammensetzung und Erdbeeren und Basilikum und Balsamico ist ja eine schon fast klassische Kombi. Daumen hoch dafür.
Benutzerbild von cockingcool
   cockingcool
den Salat hast du gut zusammengestellt. Wäre auch für meinen Geschmack bestimmt so gut zu essen. GLG Biggi

Um das Rezept "Gemischter Erdbeer-Salat" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung