1. Home
  2. Rezept
  3. Supereinfache Panzanella

Supereinfache Panzanella

leicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für eine Person
Fleischtomaten3
Salatgurke¼
Zwiebel, fein gewürfelt½ rote
Frühlingszwiebeln, in feine Ringe geschnitten2
Brötchen1 altbackenes
Butter etwas
Dressing
Knoblauchzehe1
Dijonsenf1 TL
Honig1 TL
Zitrone, der Saft½
Pfeffer etwas
Salz etwas
Olivenöl etwas
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

  • Vorbemerkung

    1.Wer kennt das nicht, dass man keine Zeit oder Lust hat, großmächtig zu kochen. Man möchte aber trotzdem was richtig schönes Essen, es sollte nur schnell gehen und bei diesen sommerlichen Temperaturen nicht zuviel Zeit am Herd beanspruchen. Ich orientiere mich dann sehr gerne an der italienischen Küche. Die ist einfach, ohne große Schnörkel, lebt von den Zutaten und ist grundehrlich. Und sie ist ziemlich unprätentiös. Und so eine ganz einfache Panzanella ist immer wieder ein Genuss.

  • Dressing

    2.Den Knoblauch zusammen mit dem Senf, dem Honig, dem Zitronensaft sowie Pfeffer und Salz und reichlich Olivenölin ein hohes Gefäss geben und mit dem Pürierstab aufmixen, es ergibt dann cremiges Dressing. Übrigens, wenn man etwas zuviel Dressing hat, einfach in ein Schraubglas geben, das hält sich dann schon 7 - 10 Tage im Kühlschrank und dann bei Bedarf einfach aufschütteln.

  • Salat

    3.Die Tomaten in mundgerechte Stücke schneiden, mit der Gurke ebenso verfahren. Beides in eine Schüssel geben. Nun die Zwiebel und die Frühlingszwiebel dazugeben - nocht nicht vermischen. Das Brötchen (oder auch Baguette oder anderes übrig gebliebenes Brot) ebenfalls in mundgerecht Stücke schneiden.

    4.In einer Pfanne reichlich Butter bei mittlerer Hitze schmelzen lassen und die Brötchenwürfel darin goldbraun rösten, kurz auf Küchenkrepp abtropfen lassen und dann heiss zum Salat geben. Das Dressing darüber geben, vermengen und ca. 5 Minuten vor dem Verzehr ziehen lassen.

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von t****e
    vom
    Profilbild von t****e

Auch lecker

Kommentare zu „Supereinfache Panzanella“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich