Pizza vom Blech und richtig HOT

Rezept: Pizza vom Blech und richtig HOT
Biggi`s Ofengerichte = da hatten wir so richtig Lust drauf :):) deshalb samt Blech auf den Tisch
3
Biggi`s Ofengerichte = da hatten wir so richtig Lust drauf :):) deshalb samt Blech auf den Tisch
6
546
Zutaten für
4
Personen
Bild hochladen
Rezept speichern
ZUTATEN
der Pizzateig
250 Gramm
Pizzamehl
7 Gramm
Trockenhefe
90 ml.
Wasser lauwarm
2 Essl.
Olivenoel
1/4 Teel.
Salz
1 Stück
Ei
der Belag
1. Schicht
Tomatensosse mit Oregano
2. Schicht
Mozzarella gerieben
3. Schicht
Gemüse nach Wahl
4. Schicht
Mozzarella gerieben
5. Schicht
Wurstaufschnitt (z.b. Salami)
6. Schicht
Mozzarella gerieben
zum Abschluss
Pepperonis (ganze)
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Zubereitungszeit
keine Angabe
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
22.05.2018
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
-
Eiweiß
-
Kohlenhydrate
-
Fett
-
TIPP!
REZEPT-KATEGORIEN
TIPP!

ÄHNLICHE REZEPTE
Pizza vom Blech und richtig HOT

ZUBEREITUNG
Pizza vom Blech und richtig HOT

den Pizzateig vorbereiten
1
Das Pizzamehl zu einem Berg auf der Arbeitsfläsche türmen. In die Mitte eine Vertiefung drücken. Hierhinein geben sie Trockenhefe und das Wasser. Mit einem Löffelstiel die Hefe mit dem Wasser mischen und langsam ins Mehl rühren. Nun sind die Hände gefragt.
2
Walgen sie das Mehl kräftig durch und wenn sie merken das es sehr trocken wird geben schaffen sie wieder eine Vertiefung und geben sie das Oel und das Ei hinzu. Sie müssen den Teig kräftig mindestens 3-4 Minuten durchkneten. Dann legen sie ihn in eine Schüssel und decken ihn ab. An einen warmen Ort stellen (z.b. Backofen bei 30 Grad) und 30-45 Minuten ruhen lassen.
3
Bemehlen sie nach der Ruhezeit die Arbeitsfläche und kenten erstmal wieder kräftig durch. Dann ausrollen- und auf ein mit Backpapier ausgelegtes Blech legen.
TIPP
4
Das Backblech kurz unter fliessendes Wasser halten und dann das Backpapier aufbringen. Es schmiegt sich nun wunderbar ans Blech und kann nicht mehr verrutschen.
5
Sobald der Teig auf dem Backblech ist belegen sie diesen auch. Sie können hier gerne ihre eigenen Geschmacksrichtungen einbringen. Wenn sie meine Variante mögen- dann bitte genau diese Reihenfolge- denn die Pizza ist so am leckersten für meinen (unseren) Geschmack und immer optimal durchgebacken.
6
Das fertige Blech nochmal 15-30 Minuten ruhen lassen und dann bei 230 Grad O/U Hitze auf mittlerer Schiene backen.
7
In der Backzeit lässt sich wunderbar noch ein Salat herstellen- wie wäre es denn mit diesem aus meinem KB >>>> sie finden ihn unter dem Link >>>> Gurkensalat mit Tamarillo >>>> dieser Salat ist ein echtes Geschmackserlebnis und passt wunderbar zu dieser Pizza.
8
So- Pizza fertig gebacken ?- na prima - samt Blech mit einem entsprechenden Untersetzer auf den Tisch - Teller und Besteck hinzureichen und Salat beistellen. Fertig !!!
Guten Appetit und kulinarische Grüsse eure Biggi ♥

KOMMENTARE
Pizza vom Blech und richtig HOT

   S****a
Ok, also ich nehme dann mal die Pepperonis mit Gemüse in Tomatensauce plus Salz und Olivenöl. Und dazu ein Glas lauwarmes Wasser mit einem Schuss eiskaltem O-Saft. Na was sagst du? Jetzt habe ich dir zu deinem Rezept gleich eine neue Rezeptidee geliefert ;o)))) GLG Uschi
HILF-
REICH!
Benutzerbild von cockingcool
   cockingcool
na dein Ideenreichtum ist ja wohl unbestritten genial. Dekonstruierte Pizza. wegen Veganer Anpassung COOL . Mal schaun was ich daraus dann bastle. Danke liebe Uschi !!! Freu mich immer wenn ich dich lese. GLG Biggi
Benutzerbild von Dreamcoon
   Dreamcoon
Wie Du weißt bin Ich der absolute Pizzafan. Mann liebt Pepperoni.Aber er hasst es wenn die Stiele dran sind. Ich schneide die Pepperoni immer in zwei Teile ohne Stiele.Aber das kann jeder machen wie er will.Deine Pizza sieht zum Anbeißen lecker aus. Könnte Ich immer essen.Klasse. LG Brigitte
HILF-
REICH!
Benutzerbild von cockingcool
   cockingcool
Hallo liebe Brigitte- danke für deine Anerkennung zu dieser kleinen Pizza. Ich kann verstehen dass dein GÖGA den Stiel nicht mag- der schmeckt ja auch nicht sonderlich gut :) Ich lasse die dran- weil ich die immer zu festhalten der Peppis brauche - stecke mir die immer in zwei Bissen in mein Mäulchen :)- wenn schon HOT dann richtig !!! So hat eben jeder seine Marotten. GLG auch an deinen GÖGA von der Biggi
Benutzerbild von wastel
   wastel
der Teller macht mir Appetit --LG Sabine
Benutzerbild von cockingcool
   cockingcool
das freut mich liebe Sabine- greif zu und ich sag Danke für deine Anerkennung. GLG Biggi
Benutzerbild von Elli11
   Elli11
Hallo liebe Biggi,sieht sehr lecker aus,ich liebe auch Pizza,ein schönen Tag wünsche ich noch,liebe grüsse Elli
Benutzerbild von cockingcool
   cockingcool
Hallo liebe Elli- ja Pizza geht doch immer- vorallem- sie ist soooo wandelbar !!!! Ich freue mich dass dir meine Variante gefällt. Danke für die Anerkennung und GLG Biggi
Benutzerbild von Publicity
   Publicity
Ja, das schmeckt bestimmt famos! LG, Gudrun :)
Benutzerbild von cockingcool
   cockingcool
jepp- so isses liebe Gudrun- Pizza geht immer. Danke und GLG Biggi
Benutzerbild von barbara62
   barbara62
Oh wie lecker. Auch hier hätte ich gegen ein Stückchen nichts einzuwenden gehabt. Aber bist leider zu weit wech...;-(. Na dann eben doch nur Stulle...LG Barbara
Benutzerbild von cockingcool
   cockingcool
naja - DHL und Kühlbox machen doch heutzutage einiges möglich :) da ich aber weiss dass du es absolut mit Bravur nachbacken würdest- denke ich du bist schneller beim Essen als das das Päckchen bei dir wäre :) GLG und ein ganz liebes Danke von der Biggi

Um das Rezept "Pizza vom Blech und richtig HOT" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung