1. Home
  2. Rezept
  3. Kamutmaccheroni mit Salami und Fenchelsamen

Kamutmaccheroni mit Salami und Fenchelsamen

10 Minleicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 4 Personen
Kamutmaccheroni gekocht (ich habe sie manchmal vorgekocht im Kühlschrank)500 Gramm
frz. Ringsalami geschnitten200 Gramm
geriebenen Fenchelsamen1 Teelöffel
getrockneter Basilikum1 Teelöffel
frischer Basilikum grob gehackt1 Bund
dünnflüssige Tomatensauce (bei uns meist selbstgemachte)200 Mililiter
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Gesamtzeit:
10 Min
  • 1.Dieses Rezept muss ich zur Zeit mindestens einmal die Woche für meine Jungs machen. Es geht wirklich supereinfach und ist ein sehr schnelles und tolles Essen, deswegen teile ich es mit Euch.

    2.Kamutmaccheroni (ich bin kein Weizenfan) in kochendem Wasser nach Anleitung al dente kochen und zur Seite stellen.

    3.Die Ringsalami (wir haben eine französische aus dem Gourmetgeschäft) in nicht zu dünne Scheiben schneiden, die nochmal halbieren. In einer (gerne gußeisernen) Pfanne etwas Olivenöl erhitzen und die Salamischeiben leicht knusprig anbraten. Die geriebenen Fenchelsamen - ich habe sie einfach in einer Keramikmühle - und den getrockneten Basilikum zugeben. Nun mit Tomatensauce aufgießen, kurz einkochen lassen und mit den Nudeln vermischen. Noch zwei Minuten miteinander verrühren, mit Salz und Pfeffer aus der Mühle abschmecken und beim Servieren mit viel frischem Basilikum bestreuen.

    4.Kann man auch mehr fancy abwandeln mit getrockneten Tomatenstücken oder Cherrytomaten. Parmesan darüber gehobelt wäre auch kein Fehler, machen wir nur meist nicht. Wir haben dazu immer Rucola-Spinatsalat mit Balsamico/Olivenöldressing. Buon appetito.

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von Divina
    vom
    Profilbild von Divina

Auch lecker

Kommentare zu „Kamutmaccheroni mit Salami und Fenchelsamen“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich