Nudelsalat - Grillbeilage

40 Min leicht
( 6 )

Zutaten

Zutaten für 6 Personen
Pasta gegart (evtl. Maltagliati s. Rezept) 650 g
Olivenöl (aber nur, wenn KEINE Maltagliati verwendet werden) 3 EL
Erbsen grün tiefgefroren 180 g
Lauchzwiebeln frisch 20 g
Chili rot 20 g
Paprika rot 140 g
Paprika gelb 140 g
Cheddarkäse 150 g
Paprikamark (Ajvar) 130 g
Ketchup 4 EL
Balsamico hell 3 EL
Pfeffer, Salz, Prise Zucker etwas
Nährwertangaben: Angaben pro 100g
kJ (kcal)
-
Eiweiß
-
Kohlenhydrate
-
Fett
-

Zubereitung

Vorbereitung:
30 Min
Garzeit:
10 Min
Ruhezeit:
1 Std
Gesamtzeit:
1 Std 40 Min

1.Wer seine Nudeln dafür selber herstellen möchte, hier der Link: Maltagliati - "ungleich geschnittene Nudeln" ....hier entfällt dann die Zugabe des in der Zutatenliste angegebenen Olivenöls, da in diesem Falle schon welches an den gegarten Nudeln ist.

2.Gekaufte Pasta sollte nach dem Garen ein Gewicht von 650 g haben und erfordert dann aber die 3 EL Olivenöl.

Zubereitung:

3.Pasta kochen (siehe wie vor beschrieben). Etwas Nudelwasser aufheben, darin die TK-Erbsen nach Packungsanleitung ganz kurz garen oder blanchieren, abgießen und abkühlen lassen. Lauchzwiebeln putzen, in kleine Ringe schneiden. Chili waschen, abtrocknen, Stielansatz entfernen, halbieren, entkernen und Hälften quer in schmale Streifen schneiden. Paprikas waschen, Stielansatz entfernen, halbieren, entkernen, in kleine Würfel schneiden. Cheddar in größere Würfel schneiden.

4.Alles in eine größere Schüssel geben und vermischen. Aus Ajvar, Ketchup, Balsamico, Pfeffer, Salz und Zucker die Marinade anrühren und sie zu den Nudeln geben. Alles gründlich miteinander vermischen und den Salat wenigstens 1 Stunde durchziehen lassen.

5.Er ist für Vegetarier geeignet, und wenn Veganer den Käse weg lassen, können auch sie ihn "gefahrlos" verzehren.

6.Wir hatten ihn als Grill-Beilage zu Chicken Whings und die zubereitete Menge ist ausreichend für 6 Personen.

Kochboxen entdecken

Auch lecker

Kommentare zu „Nudelsalat - Grillbeilage“

Rezept bewerten:
5 von 5 Sternen bei 6 Bewertungen
Jetzt Rezept kommentieren
Lade...

Weitere Vorschläge zu
„Nudelsalat - Grillbeilage“