1. Home
  2. Rezept
  3. Nudelsalat - Grillbeilage

Nudelsalat - Grillbeilage

1 Std 40 Minleicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 6 Personen
Pasta gegart (evtl. Maltagliati s. Rezept)650 g
Olivenöl (aber nur, wenn KEINE Maltagliati verwendet werden)3 EL
Erbsen grün tiefgefroren180 g
Lauchzwiebeln frisch20 g
Chili rot20 g
Paprika rot140 g
Paprika gelb140 g
Cheddarkäse150 g
Paprikamark (Ajvar)130 g
Ketchup4 EL
Balsamico hell3 EL
Pfeffer, Salz, Prise Zucker etwas
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Vorbereitung:
30 Min
Garzeit:
10 Min
Ruhezeit:
1 Std
Gesamtzeit:
1 Std 40 Min
  • 1.Wer seine Nudeln dafür selber herstellen möchte, hier der Link: https://www.kochbar.de/rezept/531687/Maltagliati-ungleich-geschnittene-Nudeln.html ....hier entfällt dann die Zugabe des in der Zutatenliste angegebenen Olivenöls, da in diesem Falle schon welches an den gegarten Nudeln ist.

    2.Gekaufte Pasta sollte nach dem Garen ein Gewicht von 650 g haben und erfordert dann aber die 3 EL Olivenöl.

  • Zubereitung:

    3.Pasta kochen (siehe wie vor beschrieben). Etwas Nudelwasser aufheben, darin die TK-Erbsen nach Packungsanleitung ganz kurz garen oder blanchieren, abgießen und abkühlen lassen. Lauchzwiebeln putzen, in kleine Ringe schneiden. Chili waschen, abtrocknen, Stielansatz entfernen, halbieren, entkernen und Hälften quer in schmale Streifen schneiden. Paprikas waschen, Stielansatz entfernen, halbieren, entkernen, in kleine Würfel schneiden. Cheddar in größere Würfel schneiden.

    4.Alles in eine größere Schüssel geben und vermischen. Aus Ajvar, Ketchup, Balsamico, Pfeffer, Salz und Zucker die Marinade anrühren und sie zu den Nudeln geben. Alles gründlich miteinander vermischen und den Salat wenigstens 1 Stunde durchziehen lassen.

    5.Er ist für Vegetarier geeignet, und wenn Veganer den Käse weg lassen, können auch sie ihn "gefahrlos" verzehren.

    6.Wir hatten ihn als Grill-Beilage zu Chicken Whings und die zubereitete Menge ist ausreichend für 6 Personen.

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von barbara62
    vom
    Profilbild von barbara62

Auch lecker

Kommentare zu „Nudelsalat - Grillbeilage“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich