1. Home
  2. Rezept
  3. Wunderlauchsoße

Wunderlauchsoße

20 Minleicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 4 Personen
Wunderlauch gehäckselt100 Gr.
Frischkäse300 Gr.
Joghurt 10% Fett150 Gr.
Salz etwas
Rosa Pfeffer aus der Mühle etwas
Zitronenpfeffer etwas
Orangenpfeffer etwas
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Gesamtzeit:
20 Min
  • 1.Alle Zutaten in eine Rührschüssel geben und gut miteinander vermengen. Nach Gusto abschmecken. Gut gekühlt servieren. Passt zu Pellkartoffeln und auch als Salatdressing kann man es nutzen. Viel Spaß bei meiner Wildkräuterküche! ;-)

    2.Berliner Wunderlauch wächst im Berliner Raum, aber ich habe auch aus der Richtung Frankfurt a. M. gehört, dass er dort wächst. Die Blätter sind schmal und länglich und haben eine weiße Blüte, die ein wenig an Maiglöckchen erinnern. Der Wunderlauch ist milder als Bärlauch und wächst vor dem Bärlauch. Sein Aroma ist eine Mischung aus Knoblauch, Lauch und etwas Zwiebel. Der Wunderlauch ist nicht so scharf im Aroma. Die Pflanze vermehrt sich invasiv mit Samen. Man kann im Treptower Park und in der Hasenheide fast schon ganze Rasen davon im März/April sehen. Da stört es nicht, wenn man ein wenig verwertet. LG, Gudrun :)

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von Publicity
    vom
    Profilbild von Publicity

Auch lecker

Kommentare zu „Wunderlauchsoße“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich