Wunderlauchsoße

Rezept: Wunderlauchsoße
Eine Alternative zur Grünen Soße der traditionellen Art!
0
Eine Alternative zur Grünen Soße der traditionellen Art!
00:20
3
275
Zutaten für
4
Personen
Bild hochladen
Rezept speichern
ZUTATEN
100 Gr.
Wunderlauch gehäckselt
300 Gr.
Frischkäse
150 Gr.
Joghurt 10% Fett
Salz
Rosa Pfeffer aus der Mühle
Zitronenpfeffer
Orangenpfeffer
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Zubereitungszeit
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
29.04.2018
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
-
Eiweiß
-
Kohlenhydrate
-
Fett
-
TIPP!
REZEPT-KATEGORIEN
TIPP!

ÄHNLICHE REZEPTE
Wunderlauchsoße

ZUBEREITUNG
Wunderlauchsoße

1
Alle Zutaten in eine Rührschüssel geben und gut miteinander vermengen. Nach Gusto abschmecken. Gut gekühlt servieren. Passt zu Pellkartoffeln und auch als Salatdressing kann man es nutzen. Viel Spaß bei meiner Wildkräuterküche! ;-)
2
Berliner Wunderlauch wächst im Berliner Raum, aber ich habe auch aus der Richtung Frankfurt a. M. gehört, dass er dort wächst. Die Blätter sind schmal und länglich und haben eine weiße Blüte, die ein wenig an Maiglöckchen erinnern. Der Wunderlauch ist milder als Bärlauch und wächst vor dem Bärlauch. Sein Aroma ist eine Mischung aus Knoblauch, Lauch und etwas Zwiebel. Der Wunderlauch ist nicht so scharf im Aroma. Die Pflanze vermehrt sich invasiv mit Samen. Man kann im Treptower Park und in der Hasenheide fast schon ganze Rasen davon im März/April sehen. Da stört es nicht, wenn man ein wenig verwertet. LG, Gudrun :)

KOMMENTARE
Wunderlauchsoße

Benutzerbild von Dreamcoon
   Dreamcoon
Einfach klasse. LG Brigitte
Benutzerbild von Test00
   Test00
Hast ja das Wunderlauch schon in einem anderen Rezept erklärt. Ich finde deine Wildkräuterküche klasse. Von dir kann man viel lernen. Deine Sauce ist sicher lecker. LG. Dieter
Benutzerbild von Rezeptsammlerin
   Rezeptsammlerin
das andere Rezept war Gundermann, wenn ich mich recht erinnere :-))
Benutzerbild von Rezeptsammlerin
   Rezeptsammlerin
Liebe Gurdrun, ich denke, vielen geht`s gerade so wie mir. Was ist Wunderlauch??? Ich wäre für meinen Teil sehr dankbar, wenn bei der recht kurzen Zubereitung evtl. etwas über dieses Lauch stehen würde. Sein Aussehen, Geschmack und woher man es bekommen kann. DAS würde meine Neugierde bzgl. des Krautes befriedigen und mich evtl. dazu veranlassen, über die Herstellung nachzudenken :-))) GLG ~Geli~
Benutzerbild von Rezeptsammlerin
   Rezeptsammlerin
super, jetzt weiß ich auch Bescheid. Werde mich doch nach diesem Kraut im Netz mal umschauen. Beim nächsten Spaziergang habe ich ein besonderes Augenmerk darauf. Wenn ich pfündig werde, wirst Du sicherlich von mir hören :-))))

Um das Rezept "Wunderlauchsoße" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung