1. Home
  2. Rezept
  3. Ruccola Kräuterbutter

Ruccola Kräuterbutter

40 Minleicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 2 Personen
Ruccola Kräuterbutter:
Sauerrahmbutter60 g
Ruccolablätter20 Stück
Erdnüsse gehackt1 TL
Hartkäse gerieben1 Tl
Paprika1 Msp
Salz1 Msp
Senf1 TL (gestrichen)
Honig flüssig1 Tl
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Gesamtzeit:
40 Min
  • Ruccola-Kräuterbutter:

    1.Zuerst sollten die Erdnüsse zerhackt, der Ruccola quer durchgeschnitten und der Käse gerieben werden. Dann schneidet man Butterscheibchen ab und legt sie auf ein Küchenbrett und streut etwas von den Gewürzen darüber. Dann wieder eine Schicht Butterscheiben darauflegen und Erdnüsse und Käse darauf streuen und den Senf und das Salz nicht vergessen. Jetzt abwechselnd alles mittig zerschneiden und erneut übereinander legen. Mit dem Küchenmesser können mehrfach die Lagen dabei gestapelt und zusammen gepresst werden.

  • Masse:

    2.Je nach Bedarf kann eine Lagenbuttermasse oder eine pürierte gemischte Masse zusammen gerdrückt werden. Nach dem verarbeiten kühl stellen, bis die gesamte Konsistenz hart geworden ist.

  • Form:

    3.Mit Formschnitt oder Preßform kann die Butter nun ansehnlich auf einem Teller in Stücken gelegt werden. Mit den restlichen Zutaten wird der Teller nun noch ein wenig dekoriert.

  • Verwendung:

    4.Gut geeignet als Grill- und Frühstücksbutter bringt sie eine süß-salzige Abwechslung auf den Tisch.

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von Kochecke48
    vom
    Profilbild von Kochecke48

Auch lecker

Kommentare zu „Ruccola Kräuterbutter“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich