1. Home
  2. Rezept
  3. Kaninchen nach Mama´s Art

Kaninchen nach Mama´s Art

leicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 4 Personen
Kaninchen(ca. 1-1,2 Kg), oder Kaninchenteile1
Zwiebel, fein gewürfelt1
Knoblauchzehen, fein gewürfelt2
Paprika-Gewürz-Creme (KB), oder Tomatenmark1 Eßl.
Lorbeerblätter2
Petersilie3 Zweige
Essig (Balsamico weiß, oder Weißwein)1 Spritzer
Meersalz aus der Mühle etwas
Pfeffer aus der Mühle etwas
Paprika edelsüß etwas
Olivenöl extra vergine, ein guter Spritzer; etwas
etwas Margarine etwas
Piri-Piri-Chili-Öl KB), od . Tabasco10 Tropfen
Weißwein200 ml
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

  • 1.Kaninchen/Kaninchenstücke kalt abbrausen, abtropfen lassen und in geeignet große Stücke schneiden. Nochmals abbrausen und wieder etwas abtropfen lassen.

    2.Zwiebel und Knoblauch schälen und in feine Würfel schneiden.

    3.Fleisch in einen geeigneten großen Topf legen. Zwiebel dabeigeben. Mit Salz, Pfeffer und Paprika nach Geschmack würzen. Lorbeerblätter und Petersilie hineingeben. Nun mit https://www.kochbar.de/rezept/523879/Paprika-Gewuerz-Creme-nach-Ana-s-Art.html und https://www.kochbar.de/rezept/524937/Piri-Piri-Chili-OEl-nach-Ana-s-Art.html dazugeben, mit Olivenöl, Essig und Weißwein begießen, 1-2 Flöckchen Margarine hinzu und alles mit einem Kochlöffel gut vermengen und ca. 1/2 Stunde ziehen lassen (ist aber kein muss...).

    4.Nochmals alles durchmengen und den Topf mit Deckel auf den Herd stellen, einschalten und aufheizen bis es anfängt zu köcheln, dann den Topf hochheben und etwas schütteln, weil nun nicht mehr umgerührt werden sollte, damit die Kaninchenteile ganz bleiben. Herd etwas runterschalten (von 7 auf 3-3,5(max. ist 9)) und ca. 30 Min. mit geschlossenem Deckel schmoren lassen. Ich koche mit AMC Töpfen, da ist es nach 30 Min. fertig, also dann bitte einmal probieren, ob das Fleisch dann soweit ist, oder ob es vielleicht noch eine Zeit braucht. ;)

    5.Ich koche mit AMC Töpfen, da ist es nach 30 Min. fertig, also dann bitte einmal probieren, ob das Fleisch dann soweit ist, oder ob es vielleicht noch eine Zeit braucht. ;)

    6.Es ist ein portugiesisches Gericht und dazu wird als Beilage Reis, selbstgemachte Pommes und ein frischer Salat serviert/gegessen. Wie auch frische Brot für den köstlichen Sud und Oliven gereicht. ;)

    7.Guten Appetit!!! Bom apetite!!!

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von Adefa
    vom
    Profilbild von Adefa

Auch lecker

Kommentare zu „Kaninchen nach Mama´s Art“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich