Kaninchen nach Mama´s Art

leicht
( 7 )

Zutaten

Zutaten für 4 Personen
Kaninchen(ca. 1-1,2 Kg), oder Kaninchenteile 1
Zwiebel, fein gewürfelt 1
Knoblauchzehen, fein gewürfelt 2
Paprika-Gewürz-Creme (KB), oder Tomatenmark 1 Eßl.
Lorbeerblätter 2
Petersilie 3 Zweige
Essig (Balsamico weiß, oder Weißwein) 1 Spritzer
Meersalz aus der Mühle etwas
Pfeffer aus der Mühle etwas
Paprika edelsüß etwas
Olivenöl extra vergine, ein guter Spritzer; etwas
etwas Margarine etwas
Piri-Piri-Chili-Öl KB), od . Tabasco 10 Tropfen
Weißwein 200 ml

Zubereitung

1.Kaninchen/Kaninchenstücke kalt abbrausen, abtropfen lassen und in geeignet große Stücke schneiden. Nochmals abbrausen und wieder etwas abtropfen lassen.

2.Zwiebel und Knoblauch schälen und in feine Würfel schneiden.

3.Fleisch in einen geeigneten großen Topf legen. Zwiebel dabeigeben. Mit Salz, Pfeffer und Paprika nach Geschmack würzen. Lorbeerblätter und Petersilie hineingeben. Nun mit Paprika-Gewürz-Creme nach Ana`s Art und Piri-Piri-Chili-Öl nach Ana´s Art dazugeben, mit Olivenöl, Essig und Weißwein begießen, 1-2 Flöckchen Margarine hinzu und alles mit einem Kochlöffel gut vermengen und ca. 1/2 Stunde ziehen lassen (ist aber kein muss...).

4.Nochmals alles durchmengen und den Topf mit Deckel auf den Herd stellen, einschalten und aufheizen bis es anfängt zu köcheln, dann den Topf hochheben und etwas schütteln, weil nun nicht mehr umgerührt werden sollte, damit die Kaninchenteile ganz bleiben. Herd etwas runterschalten (von 7 auf 3-3,5(max. ist 9)) und ca. 30 Min. mit geschlossenem Deckel schmoren lassen. Ich koche mit AMC Töpfen, da ist es nach 30 Min. fertig, also dann bitte einmal probieren, ob das Fleisch dann soweit ist, oder ob es vielleicht noch eine Zeit braucht. ;)

5.Ich koche mit AMC Töpfen, da ist es nach 30 Min. fertig, also dann bitte einmal probieren, ob das Fleisch dann soweit ist, oder ob es vielleicht noch eine Zeit braucht. ;)

6.Es ist ein portugiesisches Gericht und dazu wird als Beilage Reis, selbstgemachte Pommes und ein frischer Salat serviert/gegessen. Wie auch frische Brot für den köstlichen Sud und Oliven gereicht. ;)

7.Guten Appetit!!! Bom apetite!!!

Kochboxen entdecken

Auch lecker

Kommentare zu „Kaninchen nach Mama´s Art“

Rezept bewerten:
5 von 5 Sternen bei 7 Bewertungen
Jetzt Rezept kommentieren
Lade...

Weitere Vorschläge zu
„Kaninchen nach Mama´s Art“