1. Home
  2. Rezept
  3. Rosenkohl Auflauf mit Bratwurst

Rosenkohl Auflauf mit Bratwurst

35 Minleicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 6 Personen
Rosenkohl tiefgefroren1 Kilogramm
kleine Kartoffel500 Gramm
Brühe gekörnt3 Teelöffel
Bratwürste grob4
große Zwiebel1
Bacon Würfel125 Gramm
Schmelzkäse200 Gramm
Emmentaler gerieben150 Gramm
Pfeffer aus der Mühle schwarz etwas
Muskat etwas
Kümmelpulver etwas
evtl. Milch etwas
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Gesamtzeit:
35 Min
  • 1.Die Kartoffel waschen und in viertel schneiden. Die Kartoffel Stücke in einen Topf geben, mit Wasser bedecken, die gekörnte Brühe dazugeben und solange kochen bis sie noch leicht bissfest sind. Die Kartoffel heraus nehmen und in dem gleichem Wasser den Rosenkohl bissfest kochen. Die Kartoffel Stücke in die vorbereitete Auflaufform geben und auf dem Boden verteilen. Den Rosenkohl mit einer Sieb Kelle aus dem Wasser nehmen und über den Kartoffeln verteilen. Nun alles mit Pfeffer, Muskat und Kümmel gut würzen.

    2.Die Zwiebel in kleine Würfel schneiden. In einer Pfanne die Bacon Würfel anbraten, dann die Zwiebel Würfel dazugeben und solange dünsten lassen bis sie glasig sind und über dem Rosenkohl verteilen. Das Rosenkohl Wasser nun wieder erwärmen, den Schmelzkäse dazugeben und solange rühren bis eine sämige Käsesauce entsteht. Wenn sie zu dick wird etwas Milch dazugeben. Die Käsesauce nun über dem Rosenkohl verteilen.

    3.Die Bratwurst in heißem Wasser kurz brühen lassen, herausnehmen und in Stücke schneiden. In einer Pfannen die Bratwurst Würfel scharf anbraten und über dem Rosenkohl verteilen. Zum Schluss den geriebenen Emmentaler über der Bratwurst verteilen. Die Auflaufform jetzt in den auf 160 Grad Umluft vorgeheizten Backofen stellen und ca. 20 Minuten backen lassen.

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von manschie
    vom
    Profilbild von manschie

Auch lecker

Kommentare zu „Rosenkohl Auflauf mit Bratwurst“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich