1. Home
  2. Rezept
  3. Gebratene "FLEDERMAUS"

Gebratene "FLEDERMAUS"

leicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für eine Person
Fledermäuse3 Stück
Kaisersemmerln2
Sojabohnenkeimlinge1 handvoll
Cayennepulver1 Brise
Knoblgranulat1 Brise
Piment a.d.Mühle1 Brise
Zitronenpfeffer a.d.Mühle1 Brise
Salz1 Brise
Rapsöl3 EL
Essig1 EL

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

  • 1.Wenn er schon von der Gerüstebaufirma so "gelöchert" wird, dachte sich der Waltl: "Heute gönn ich mir was Besonderes, zur Beruhigung meines Nervensystems".

    2.Was wäre das? Natürlich Fledermäuse. Die bekommt man ja nur selten.

    3.Schon vor dem braten der Fledermäuse hab ich die Sojakeimlinge unter fließendem Wasser gespült und dann mit Rapsöl und Apfel/Holunderblütenessig verfeinert (es genügt aber auch ein "normaler" Essig).

    4.Die Kaisersemmerln hab ich schön knusprig gebräunt.

    5.Sodala, und ich sag Euch, mir war es nun wurscht-egal daß ich, beziehungsweise meine Wohnung noch immer ein gerüstet ist (Ihr wißt ja - Haussanierung).

    6.Die Fledermäuse waren derart urobergschmackig, daß man sie liebend gerne öfters verspeisen möchte - leider bekommt man sie nur selten.

    7.Darüber hat den Waltl ein "Grüner Veltliner" hinweggetröstet. Prost & Mahlzeit allseits !!

    8.Um Irrtümer vorzubeugen teile ich ergänzend mit, daß es sich natürlich n i c h t um echte Fledermäuse handelt, sondern um Fleisch von einer bestimmten Stelle des Schweinsschlögels. Da es schwierig ist diese Steaks herauszuschneiden, wird das selten vom Metzger gemacht und wird dann unter der Bezeichnung "Fledermaus vom Schweinsschlögl" verkauft.

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von W****l
    vom
    Profilbild von W****l

Auch lecker

Kommentare zu „Gebratene "FLEDERMAUS"“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich