1. Home
  2. Rezept
  3. OPA – OBELIX – TELLER ODER KESSELFLEISCH FÜR NICHT MEHR GANZ JUNGE GALLIER

OPA – OBELIX – TELLER ODER KESSELFLEISCH FÜR NICHT MEHR GANZ JUNGE GALLIER

2 Std 45 Minleicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 2 Personen
In den Zauberkessel
Schweinefleisch300 Gramm
Schweinebauch250 Gramm
Suppengemüse1 Bund
Zwiebel frisch1 Stück
Für die zerstampften Kartoffeln
Kartoffeln3 Stück
Milch1 Schuss
Butter1 EL
Salz1 Prise
Die Zwiebeln
Zwiebel frisch½ Stück
Butter1 Stück
Beinahe vergessen
Rotwein trocken1 Schuss
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Gesamtzeit:
2 Std 45 Min
  • 1.Wir befinden uns im Jahre 5 v.Chr. Ganz Gallien ist von den Römern besetzt... Ganz Gallien? Nein! Ein von unbeugsamen Galliern bevölkertes Dorf hört nicht auf, dem Eindringling Widerstand zu leisten. Und das Leben ist nicht leicht für die römischen Legionäre, die als Besatzung in den befestigten Lagern Babaorum, Aquarium, Laudanum und Kleinbonum liegen. Denn sie wurden jahrelang von einem Gallier namens Obelix verprügelt. Im Laufe der Jahre wurde das Leben leichter denn auch an Obelix nagt der Zahn der Zeit. Er verprügelt nur noch einmal in der Woche statt täglich die Römer und auch die Wildschweine freuen sich denn er ist zu langsam sie zu fangen. Darum kauft er sein Schweinefleisch beim Metzger Fleischhauix. Da hat er heute frisches Schweinefleisch bekommen hat frägt er Miraculix ob er heute im Kessel keinen Zaubertrank sondern sein Kesselfleisch zubereiten darf. Miraculix gestattet es und Obelix legt los.

  • Der Zauberkessel

    2.Er geht zum Gärtner Hierwächstnix und holt sich, Karotten, Lauch, Petersilie, Sellerie, Zwiebeln und Kartoffeln. Er setzt sich mit einem Ächzen vor den Kessel auf den Boden, schnappt sich ein großes Messer und schneidet das Gemüse in mundgerechte Stücke. Dann geht er gemächlich zum Bach, wo er zufällig 3 römischen Legionären begegnet die schwarzfischen und ratzfatz sind die Backen dick und Römer fliegen postwendend zurück nach Kleinbonum. Er füllt den Kessel mit klarem Wasser und geht beschwingt zurück ins Dorf. Er wirft das Gemüse und das Fleisch hinein und lässt es aufkochen, dann lässt er das Feuer kleiner werden und lässt das Fleisch vorsichhinsieden. Er wirft noch Pfefferkörner, Lorbeeblätter, Chiliflocken und ein paar Nelken hinein. Er ruft Idefix und geht mit ihm zum Fischen.

  • Die zerstampften Kartoffeln

    3.Nach 1/12 Stunden sind sie zurück. Er nimmt einen kleinen Kessel mit Wasser und schält die Kartoffeln die er damals vor 45 Jahren bei seinem Abenteuer in America mitgebracht hat. Er schält sie und schneidet sie in kleine Stücke und kocht sie ca 25 Minuten im gesalzenen Wasser. Dann nimmt er den Kessel vom Feuer, legt aber einen Stein hinein. Er nimmt einen Babyhinkelstein und zerstampft die Katofeln zu einem Brei, schüttet einen Schuss Milch hinein und wirft noch ein Stück Butter dazu.

  • So werden die Zwiebeln richtig

    4.Er schneidet die Zwiebeln mit seinem großen Messer in feine Ringe. Er wirft noch ein Stück Butter in den gewölbten Stein (wer keinen hat nimmt eine Pfanne) und brät darin die Zwiebeln golden an.

  • Beim Teutates ist das lecker

    5.Er legt sich zwei große Stücke Fleisch auf den Schild von Majestix und eine große Kelle mit Kartoffelpüree und häuft die Zwiebeln darauf. Falbala bringt ihm noch einen große Schüssel mit dem bjuwarischen Kraut und einen großen Schöpfer Meerrettich.

  • Happyend

    6.Gerade will er zu schlemmen anfangen beginnt Troubadix zu singen. Eine Ohrfeige und ein paar Knoten und einen Knebel später. Kann er endlich schmausen. Falbala sitzt neben ihm und Idefix liegt zu seinen Füßen. Er hat keine Angst das ihm der Himmel auf den Kopf fällt. Er ist glücklich. Höchstens ein paar Römer zum Nachtisch. Dann wäre der Abend perfekt.

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von Nightcooker
    vom
    Profilbild von Nightcooker

Auch lecker

Kommentare zu „OPA – OBELIX – TELLER ODER KESSELFLEISCH FÜR NICHT MEHR GANZ JUNGE GALLIER“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich