1. Home
  2. Rezept
  3. Frühstück/Süßspeise: Kürbis-Pancakes

Frühstück/Süßspeise: Kürbis-Pancakes

10 Minleicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 2 Personen
Kürbispüree150 g
Banane1 Stk.
Eier2 Stk.
Buchweizenmehl50 g
Haferflocken, gemahlen30 g
Milch oder Pflanzenmilch100 ml
Zimt, Lebkuchengewürz oder Vanille1 Msp
Weinsteinbackpulver1 Msp
Zusätzlich:
Kokosöl1 EL
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Gesamtzeit:
10 Min
  • 1.Die Zutaten in der Küchenmaschine zu einem flüssigen geschmeidigen Teig verrühren. Etwas Kokosöl in einer Pfanne erhitzen und kleine Pfannkuchen bei mittlerer Hitze ausbacken. Je Seite ca. 2 Minuten. Durch den Kürbis bekommen die Pfannkuchen eine schöne goldgelbe Farbe.

    2.Wenn keine Kinder mitessen kann man in den Teig auch etwas Kurkuma und gemahlenen Ingwer geben. Auch etwas Pumpkin-Spice Gewürzmischung oder Kardamom passen gut dazu. Köstlich schmeckt auch etwas Haselnussmus darübergeträufelt und dazu ein stückiges Apfelkompott.

    3.Dazu schmeckt z. B. ein Cranberry-Kompott. Wer möchte träufelt beim Servieren noch etwas Ahornsirup darüber. Die Pfannkuchen kann man auch als Dessert servieren. Dazu auf jeden warmen Pfannkuchen eine Kugel Vanilleeis geben.

    4.Wenn man die Eier weglässt und die Haferflocken im Ganzen lässt, kann man auch einfach ein Porridge daraus kochen. Statt dem Buchweizenmehl würde ich dann ebenfalls Hafer- oder andere Flocken verwenden. Die Flüssigkeitsmenge nach Bedarf ggf. anpassen.

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von Sri_Devi
    vom
    Profilbild von Sri_Devi

Auch lecker

Kommentare zu „Frühstück/Süßspeise: Kürbis-Pancakes“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich