1. Home
  2. Rezept
  3. Quark - Brötchen ohne Hefe und ohne Gehen lassen

Quark - Brötchen ohne Hefe und ohne Gehen lassen

leicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für eine Person
Magerquark250 gr.
Dinkelmehl300 gr.
Bio-Ei1 Stück
Olivenöl2 EßL
Weinsteinbackpulver1 Tütchen
Salz1 TL
Zucker oder Honig1 TL
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

  • 1.Alle Zutaten in eine Rührschüssel geben und gut verrühren. Der Teig ist sofort gebrauchsfähig, eine Rolle formen und mit einem Messer habe ich Scheiben abgeschnitten, diese auf ein Backpapier gelegt und die Teilchen bei 180 Grad, vorgeheizter Ofen, etwa 20 Minuten backen.

    2.Diese Brötchen sind ideal zum Frühstück und schnell gemacht. Wenn man diese am Vorabend backt sind sie allerdings etwas stabieler, nicht hart aber fester.

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von Forelle1962
    vom
    Profilbild von Forelle1962

Auch lecker

Kommentare zu „Quark - Brötchen ohne Hefe und ohne Gehen lassen“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich