1. Home
  2. Rezept
  3. Kräutercrépes mit Avocado-Thunfisch-Creme

Kräutercrépes mit Avocado-Thunfisch-Creme

leicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 4 Personen
Kräutercrépes
Mehl150 g
Eier3
Salz1 Prise
Milch150 ml
frische, gehackte Kräuter2 EL
Avocado-Thunfisch-Creme
Frischkäse300 g
Avocado1
Chilischoten, fein gehackt2
Knoblauchzehen, fein gerieben2
Zitrone, Saft und Abrieb1
Pfeffer aus der Mühle schwarz etwas
Salz etwas
Thunfisch (200 g)1 Dose
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

  • Kräutercrépes

    1.Alle Zutaten (bis auf die Kräuter) mit dem Handmixer gut vermixen und mindestens 30 Minuten ruhen lassen. Dann eventuell noch etwas Milch einrühren. Der Teig sollte schön flüssig sein, so dass die Crépes schön dünn werden. Dann die gehackten Kräuter dazugeben - bei mir war es Petersilie und Thymian. Man kann einfach nehmen, was da ist - Hauptsache frisch.

    2.Eine Pfanne erhitzen und etwas Öl auf etwas Küchenkrepp geben und damit die heisse Pfanne auswischen und dann eine Kelle Teig in die Pfanne geben, die Pfanne so bewegen, dass sich der Teig gut verteilt und den Crépes von beiden Seiten schön backen. Dann die Crépes abkühlen lassen.

  • Avocado-Thunfisch-Creme

    3.Die Avocado halbieren, den Kern entfernen und von der Schale befreien und dann das Avocadofleisch in eine Schüssel geben und den Saft der Zitrone dazugeben und mit der Gabel gut zerdrücken. Nun den Frischkäse, den Thunfisch, die Chilis und den Knoblauch dazugeben und alles gut vermischen und nun mit Salz und Pfeffer abschmecken und den Zitronenabrieb dazugeben.

  • Finish

    4.Nun jeden Crépes mit der Creme bestreichen und zusammenrollen und in Folie einwickeln -.wie einen Bonbon und ca. 2 Stunden im Kühlschrank anziehen lassen, Zum Servieren entweder halbieren oder in Scheiben schneiden.

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von t****e
    vom
    Profilbild von t****e

Auch lecker

Kommentare zu „Kräutercrépes mit Avocado-Thunfisch-Creme“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich